Aufnahmen mit Humax iCord

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmen mit Humax iCord

Hallo FSBler,

habe eine Humax iCord. Nutze den iCord in Kombination mit meinen Premiere Abo und einer Alphacrypt Classic.

Folgendes habe ich versucht:
    Habe einen den Sender "Sat 1 Comedy" ausgewaehlt und aufgezeichnet. Die Aufzeichnung klappte auch perfekt. Jedoch wenn man die Aufnahme abspielen moechte ist das Bild schwarz (verschluesselt). Aber warum zeichnet der Recorder dann solche Sender komplett auf, wenn eine Entschluesselung nicht moeglich ist?

Besten Gruesse
    [JamesBond]
    :hot::hot::bing::bing::hot::hot:
  • Hallo FSBler,

vielen Dank fuer deine Antwort. Stimmt genau, "Sat1 Comedy" gehoert zu der Programmgruppe "Premiere Star".
    Ich habe diesen Sender jedoch nicht abonniert. Warum wird er dennoch komplett aufgenommen und das Bild als schwarz dargestellt? Kann man das Bild sichtbar machen, wenn er schon alles komplett aufnimmt?

Beste Gruesse
    [JamesBond]
    :hot::hot::bing::bing::hot::hot:
  • Gegenfrage:

Warum willst du was aufnehmen, wo du weist, das es dein Abo net abdeckt? denkst du der Receiver is so schlau und entschüsselt es dir, bzw. Premiere wäre so dumm und würde sagen: "Naja, er will ja nur aufnehmen, schalten wir ihm das mal frei..."

mfg michi

PS: Wenn der Receiver nur ein Testbild von einem Sender aufnehmen soll, dann macht er das auch. :confused: