GPS Emfamg NM7.3.1

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GPS Emfamg NM7.3.1

Ich habe da so ein "Problem"...

Die Software ist die von "2much", aber das gleiche Problem habe ich auch bei der Version von "quadro", bei der 30Tage-test Version und auch bei der gekauften nicht!!!

Ich starte MN7 und es kommt der Bildschirm ohne eine Anzeige in der rechten oberen Ecke; Accustand, GPS-Empfang, TMC-Empfang, Ton an oder aus.
    Ich habe dann auch keinen GPS oder TMC Signal.
    Selbst ein suchlauf bringt nichts, GPS und TMC werden nicht empfangen.
    Wenn ich aber nun eine Route Simuliere, gans kurz reicht, sind nun die Simbole für Accu, Ton und TMC da. Nun kann ich auch einen GPS-Emfänger Suchlauf machen und nur dann findert er meinen GPS-Gerät, machmal:confused:
    Alles läuft dann normal und das Navi rennt wie doll.
    Bis zum mächsten Start der Software, irgendwie vergisst Sie wer der GPS-Emfänger war, manchmal aber kann Sie sich doch erinnern und startet völlig "Normal".
    Wo zum Teufel liegt das Problem??????

MDA Vario II, WM6, Navigon Triseiver BT
  • Hallo.

Das Verbinden mit dem Triceiver hat auch bei mir Probleme bereitet.
    (MDA Compact II + Navigon Triceiver via Bluetooth)

Seit gestern habe ich wohl erste Erfolge mit folgendem Weg: Um die notwendigen Eintragungen in UserSettings.xml herauszufinden habe ich MN6 installiert, die Einstellungen daraus abgelesen und in MN7 eingetragen. Wichtig scheint zu sein, den Triceiver vorher ordentlich mit dem PDA zu verbinden. Bei mir wird er auf COM6 eingetragen. Die geänderten Eintragungen in MN7 lauten jetzt bei mir:

<GPS>
    <Type>0</Type>
    <DRVPrefix>BSP</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Address>000b2443628d</Address>
    <Name>Triceiver</Name>
    </BluetoothDevice>
    <GPSPort>6</GPSPort>
    <Baudrate>38400</Baudrate>
    <TMCPort>6</TMCPort>

Die MAC-Adresse muss natürlich entsprechend geändert werden.

Die XML habe ich mit dem Programm "TotalCommander" editiert.

Leider geht TMC bei mir noch nicht, aber das kann daran liegen, dass ich noch keine Antenne gesteckt habe (war bei meinem Kauf bei eb*y nicht dabei).

Seltsamer Nebeneffekt: Nach der Benutzung von MN7 wird nach einem undefinierten Zeitraum die Bildschirmbeleuchtung auf 0 gestellt.

ciao, MDAcII
    Kalorien - das sind die kleinen Tierchen die nachts immer die Kleidung enger nähen