Angepinnt Sammelthread zum Thema Xbox 360 Kauf

  • TIPP

  • DOUGY
  • 9383 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sammelthread zum Thema Xbox 360 Kauf

    hi,
    ich habe vor mir eine xbox 360 zu kaufen und wollte mich dafür von euch beraten lassen. Mein Bruder (wohnt nicht mehr hier) hat sich eine gekauft und ich bin jetzt auch davon begeistert.

    So mein Bruder hat sich diese xbox mit dem Spar-Paket und dem XKEY Modchip geholt.

    Diese wollte ich mir auch zulegen, genau das selbe, weil das ja quasi das ultimo ist. So wie ich das gesehen habe, funktioniert alles super. Nun meine frage: Was meint ihr dazu? Und bekommt man das irgentwo günstiger? Ich hatte vor, mir demnächst einen lightscribe brenner zu kaufen, aber ich bekomme ja einen vollwertigen brenner dabei. Also bekomme ich die xbox mit xkey modchip eingebaut und 2 controllern auch woanders, ohne den rest?

    Freue mich schon auf eure antworten.
    MfG
  • Tjaja, einen Thread weiter gucken...


    Wenn du online spielen und sachen downloaden willst (über Xbox live) solltest du dir die Xbox mit Festplatte ab 20 gig holen ~ ab 230€.
    Die Elite mit 120 Gig gibts ab ~280€

    Zum gewöhnlichen Spielen (ohne Xbox-live) reicht die Arcade-Version mit der Speicherkarte vollkommen aus ~180€.

    Ich kann dir, statt des Modchips, einen Laufwerksflsh empfehlen.
    Damit kann man bei Xbox Live daddeln und wird quasi nie gebannt. Und die gebrannten Spiele laufen 1A.

    Ein Laufwerksflash kostet bei privaten Flashern ~20€,
    im Shop ~40-50.
    Die privaten machen das aber sehr gut.

    Lightscribe-Brenner können einfach nur ein Schwarz-Weiß Bild auf die Rohlinge "malen".
    Es muss zum SK-Brennen ein DVD DL+R Brenner sein (völlig egal welcher).
    Das Samsung-LW dient nur zum Auslesen von Original-Games, damit man sie anschließend brennen kann (mit dem DVD DL+R Brenner).

    2. Controller (eine Funkcontroller ist dabei) kostet neu ~40€.

    Und dann halt noch die Games. Entweder selber saugen (~7 Gb pro Spiel) oder kopieren (Speziallaufwerk nötig) und brennen (DVD DL+R Laufwerk und Verbatim Rohlinge).

    Musst du dann halt selber abschätzen, was du brauchst. Wenn dein Bruder das ganze Pack schon hat würde ich dir aber zu einer "normalen" Konsole + Flash oder Chip raten.

    Für fragen zu Spielen, und wo es diese gibt -> Pn an mich

    Hoffe ich konnte helfen.
  • Regener schrieb:

    Ich kann dir, statt des Modchips, einen Laufwerksflsh empfehlen.
    Damit kann man bei Xbox Live daddeln und wird quasi nie gebannt. Und die gebrannten Spiele laufen 1A.


    Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur absolut beistimmen. Laufwerksflash, auch mit dem Liteon Lauwerk der neuen Boxen funzt 100%.

    Gruss

    Baudie:):)

    Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • So wie ich das verstanden habe muss ich bei einem laufwerkflash doch die spiele irgentwie anpassen, oder?
    Das wäre ja dann wieder doof, weil ich die spiele von meinem bruder dann ja nicht zocken könnte. Und den genauen vorteil des flashens hab ich noch nicht verstanden, ist doch viel sicherer wenn ich den jederzeit ausmachen kann, den chip, oder nicht?

    Ich möchte ja den xkey modchip haben, da ich dann mit eject starten kann und sk´s lesen kann und wenn ich normal starte kann ich xbox live zocken, wenn ich mir n spiel kaufe.

    Ich hätte schon gerne um die 60gb platte drin, am besten mit dem xkey modchip, kann man das irgentwo zusammen bestellen? Ich würde gerne schon die xbox mit chip so bestellen, da ich dann z.b. auch noch garantie drauf hab und keine mühe mit dem einbau oder einbauen lassen mehr etc.

    Vielen dank schonmal für eure antworten

    MFG

    DOUGY



    Edit: hab grad noch n angebot gefunden, is 100€ günstiger und der unterschied ist nur 60gb platte und geflasht anstatt mit modchip, diese hier was meint ihr dazu? Wo liegt hier speziell der unterschied zum xkey modchip?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DOUGY ()

  • Bei einem Laufwerksflash muß man die Spiele genauso "anpassen" wie bei einem Chip. Sicherheit, dass du nicht gebannt wirst, haste bei beiden nicht, wenn du SK's online zockst, die nicht zu 100% stealth sind. Bei jeder korrekt gemasterten SK hast du praktisch nichts zu befürchten. Bei einem Flash muss die Konsole nicht verändert werden, wie bei einem Chip. Also ich kann auch nur zu einem Flash raten
  • was genau muss ich da anpassen? Mein bruder hatte ja 2 laufwerke dabei bekommen, eins zum einlesen und n brenner. Er muss bei seinem xkey chip nur spiel einlesen und dann brennen, fertig!
    Oder wenn er sich die spiele lädt, dann muss er die einfach nur noch brennen und fertig, glaube mit nem bestimmten programm, bin mir da ned sicher.

    Bei dem NME chip steht bei, dass man die spiele NME anpassen muss, muss ich das bei einem lw flash auch oder kann ich dann die spiele von meinem bruder auch spielen?

    Zum online zocken: SK´s will ich nich online spielen, is doch viel zu gefährlich, aber wenn man sich n spiel kauft, kann man dann sicher online spielen?

    MFG
  • Hallo nochmal

    1. Nein, zum spielen mit einem geflashten Laufwerk musst du die Spiele nicht anpassen oder sowas. Einfach auslesen (oder saugen) und brennen -> fertig
    Natürlich muss der SecuritySector mit ausgelesen werden, wie bei jedem Chip auch.
    Das ist aber nur ein "Klick" und wird dein Bruder ohne Probleme machen können.

    2. Mit Originalspielen kannst du auch mit einem geflashten LW beruhigt online spielen.
    Bei kopierten Spielen kann es bei Chip und Flash passieren, dass du gebannt wirst. Die Wahrscheinlichkeit ist hier bei einem Flash aber (statistisch) einiges geringer.

    Bei einem Flash wird an der Xbox nix an der Hardware verändert, was der größte Vorteil ist.
    Ein Nachteil am Flash gegenüber eines Chips fällt mir nicht ein.

    Grüße
  • Regener schrieb:


    2. Mit Originalspielen kannst du auch mit einem geflashten LW beruhigt online spielen.
    Bei kopierten Spielen kann es bei Chip und Flash passieren, dass du gebannt wirst. Die Wahrscheinlichkeit ist hier bei einem Flash aber (statistisch) einiges geringer.


    Da man immer noch nur raten kann, welche Info´s Microsoft heranzieht, um Boxen zu bannen, würde ich diese Aussage mal anzweifeln...
    Hast du die Box verändert besteht immer die Gefahr, das man gebannt wird...
    Wenn man damit nicht leben kann, sollte man sein Box im Original lassen...
    Sicherlich gibt es wie bereits geschrieben, einige Dinge die vorteilhaft sind, wenn man sich dran hält...
    z.B. Keine Spiele vorm offizielen release spielen, immer drauf achten, das die isos stealth sind.
    Nicht unbedingt in den Jäger und Sammlerwahn verfallen...und alles ziehen und brennen, was einem unter die Fittiche kommt.

    Ich z.B. spiele vorab die Demos und entscheide dann, welches Spiel ich auf meiner geflashten Box spiele (fast so, als wenn ich sie mir im Original kaufen würde...) ich fahre ganz gut damit...
    btw...und ja, ich kaufe mir Richtig gute spiele auch im Original...
    z.B. COD4, Fallout3
  • So, ich mache das hier jetzt mal zum einzigen "Kaufberatungsthread", in dem alle Fragen können welche XBOX360 sich für sie lohnt.

    Ich hoffe, dass hier nicht die ganze Zeit über Modchips etc. diskutiert wird, sonst mach ich den Thread hier halt auch zu und es geht im Sammelthread weiter ;)

    Also, es geht hier um die XBOX360 an sich und ihre verschiedenen Variationen und Händler, nicht um Chip Einbau, Sicherheitskopien, usw.


    mfg G00dKn1ght
  • Also ich will Dougys Stimmtung nicht trüben, aber so hab ich es gemacht:

    Xbox (60GB) mit 2 Controllern und 3 Spiele und HDMI Kabel bei amazon.co.uk für umgerechnet 220Tacken gekauft

    Die Spiele dann losgeworden auf nem internetauktionshaus und im endeffekt hat mich die Konsole nur 160Euro mit 2 controllern gekostet. Rechnet man jetzt nochmal 30 für den extra controller und 10 fürs extra hdmi kabel weg ist es ein absolutes schnäppchen.

    die konsole hab ich dann flashen lassen für 40 euro und der händler hat die garantie von M$ übernommen. auch wenn nicht, das Siegel von M$ ist noch ganz, das vom laufwerk allerdings nichtmehr :D

    gruß
    saffy
    Ich werde mich auch in meiner Signatur an die gewünschten Umgangsformen halten! (#1 allg. Forenregeln)
  • Ich kann nur Saffy beipflichten.Amazon.co.uk ist nicht nur billiger,sondern die Bundles sind besser bestückt.Ich hab mir die Xbox360 60GB+HDMI Kabel,+2.Controller+2 Games für umgerechnet 215,-€ bestellt.Was ich allerdings falsch gemacht habe war,das ich nicht noch mehr Spiele mitbestellt habe bei den günstigen Preißen.Oder den W-Lan Adapter.Den gabs glaub ich für umgerechnet ca 50,-€.Schade,schade.
  • Xbox360 neuling

    Hi also ich werde mir bald eine xbox 360 kaufen unswar habe ich bei saturn die permium box mir 2 spielen für 228€ gesehen ich habe 300€ da ich mir die zu meinen geburtstag kaufe will ich mit noch ein Controler kaufen (wo ist sie am billigsten).
    Muss ich etwas beachten also zb. wenn was kaput geht oder die richtige lage (habe was vom ring of death gehöhr)
    Habe auch gelesen das mal ein haus abgebrannt ist weil sich die xbox zu sehr erhitzt hat
    Also solche tipps wären nett ^^

    MFG: deni475 :D:D:D:D


    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Wenn man bei co.uk bestellt bekommt man ne box aus Deutschland mit dem Hdmi kabel und den 2 Controllern und 2 Spielen für Preis von XBox+10 Pfund?
    Würdet ihr euch zur ner 360 einen Wireless Networ Adapter und ein Gold Abo kaufen, selbst wenn ihr eure Konsole flashen wollt? Ich könnte ja gebannt werden und dann wäre das alles unnötig ...

    Mfg
  • Hi

    Will mir eine XBox kaufen.
    Bin dann auf die Elite gekommen.
    Bei den Bewertungen bei Amazon schreibt da einer von zusäztlichen monatl. Grundgebühren?
    Stimmt das?
    Oder wie sieht das aus?

    MfG

    Beitrag in den Sammelthread verschoben. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • kost nix ... aber dafür das es nix kost kosten neue games 10€ mehr wie bei der 360.
    und 35€ im jahr für xlive is noch ganz okay finde ich.

    nutze weder live noch ps3 online aber der live dienst soll besser sein ...

    wenn du dich erstmalig bei live anmeldest bekommste eh automatisch 1 monat gold gratis zum schnuppern.
    un ich dächte früher war bei der elite auch 3 monate gold mit dabei ...
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D