NTSC odr PAL ( Nixblicker :-) )


  • penelope
  • 865 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NTSC odr PAL ( Nixblicker :-) )

    Hallo, ich schon wieder !!! ;)

    Wenn ein runtergeladener Film in NTSC kommt, fragt mich WinonCD ob er ihn umkodieren soll...

    Soll er, oder kann ich ihn auch so brennen und wenn ja, kann ich ihn dann auch anschauen?? :confused:

    Ich weiß, ist wieder mal so ne saudoofen Frage, aber wenn ich endlich über alles was das Brennen angeht Bescheid weiß, habt ihr endlich Ruhe vor mir, VERSPROCHEN!!! :P

    Und bei der Antwort bitte daran denken, daß ich blond bin... :D
  • PAL
    Hauptsächlich wird die PAL-Farbcodierung heute auf ein SW-Bild mit 625 Zeilen, von denen ca. 580 zu sehen sind, bei einer Wiederholrate von 50 Hz interlaced (siehe oben), also effektiv 25 Vollbilder (Frames) je Sekunde, angewendet. Das Composite-Signal (Kombination aus Luminanz und Chrominanz) besteht aus der Luminanz und der bei 4,43 MHz aufmodulierten Chrominanz. So wird es in Westeuropa (außer Frankreich) und in Australien verwendet

    NTSC
    Hauptsächlich wird die NTSC-Farbcodierung heute auf ein SW-Bild mit 525 Zeilen, von denen ca. 480 zu sehen sind, bei einer Wiederholrate von 60 Hz interlaced, also 30 Vollbilder je Sekunde, angewendet. Das Composite-Signal (Kombination aus Luminanz und Chrominanz ,also Helligkeits- und Farbsignal) besteht aus der Luminanz und der bei 3,58 MHz aufmodulierten Chrominanz. So wird es in den USA, Kanada und Japan verwendet.

    Im Prinzip ist NTSC besser (Bildqualität).
    Aber leider hat man sich in Deutschland entschieden PAL einzuführen. Deshalb ist bei uns PAl zu bevorzugen.
    Es könnte nämlich ein paar Probleme mit alten Fernsehgeräten geben (z.B das du nur schwarz/weiß den Film siehst). Du brauchst außerdem ein dvd Player der regional frei ist. Kann umschalten zwischen PAL und NTSC.
    Irgendwie ist das kompliziert zu schreiben.
    Ich würde PAL in Deutschland nehmen obwohl NTSC besser ist.
  • Wenn du umwandelst, wunder dich nicht, wenns es immer so komisch "ruckelt" er schneidet ja praktisch Frames weg. Ich würde NEro nehmen, dann Nero sagen als NTSC-VCD brennen und dann innen Player schmeissen. Hat bis jetzt jeder ohne Schwarz-Weiss-Syndrom gefressen.
  • Original geschrieben von dertober
    meines wissens ist PAL besser als NTSC.... NTSC ist auf großen flächen tauglicher, wodurch aber ein leichter verwasch effekt eintritt... ergo nicht so gutes bild


    klar ist pal besser weil wir in europa nur das zu 99% kennen und die in den usa eben nur ntsc kennen ist doch logisch, aber ich würde dir trotzdem zu pal raten ist verbreiteter.