Wie heist dieses Suisuzulin (Gift) Richtig ??


  • Kongo Otto
  • 748 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie heist dieses Suisuzulin (Gift) Richtig ??

    Ist ne Frage an die Chemikerinen/Chemiker dieser Welt da Ich dafon mal neulich im Krimi erfahren bin und den richtigen Namen nicht rekonstruieren kann :(
    Google kann es auch nicht tja ..........
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • halli hallo

    meinst du "Suilysin" ?

    Wir machen mit sowas auf Arbeit rum, das kommt beim Schwein vor "Streptococcus suis" verursacht die Enzootische Streptokokkenmeningitis der Schweine.
    Und dort kommt sowas mit ähnlichem Namen vor, das ist ein Virulenzfaktor, es gibt davon 35 sogenannte Serovaren, das 2. Serovar nennt sich da dann Suilysin !

    Aber ob das genau ist was du suchst, weiß ich nicht genau!

    grüße

    starcut

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • also zur rechtschreibung sag ich mal nichts... dafon, erfahren bin, usw. ;)

    aber kann es vielleicht sein, dass die in dem krimi sich auch nur einen namen ausgedacht haben? der stoff klingt sehr nach suizid mit ohne id und dafür uzulin dran... irgendwie merkwürdig. aber war ja ein krimi in dem dus gesehen hast und krimis waren meiner meinung nach (achtung, das ist meine persönliche meinung!!! also hackt net drauf rum! ;) ) sehr realitätsfern und unrealistisch... gerade tatort, polizeiruf 110 und co. aber auch der ganze rest ist eigentlich nur fiktiv und hat so gar nichts mit der realität zu tun. also warum sollten nicht auch die giftstoffe erfunden sein?