Breite Gesichter am TV Bildschirm

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Breite Gesichter am TV Bildschirm

Hallo,

wenn ich meinen Laptop an den Flachbildfernseher anschließe um zum Beispiel Fotos anzusehen, werden am Fernseher die Gesichter auf den Fotos breiter, also verzerrt.
    Auf dem Bildschirm des Laptop werden die Fotos korrekt dargestellt.
    Es spielt dabei auch keine Rolle. ob ich am Fernseher Format 4:3 oder 16:9 einstelle.
    Die Gesichter bleiben breit!
    Ich hab nicht die geringste Ahnung woran das liegen kann.

Vielen Dank im Voraus
    3MPO
  • Welche Grafikkarte nutzt du und über welchen Anschluß HDMI oder VGA?

Kann mir vorstellen das du eine ATI Grafikkarte hast und hier darfst du nicht auf geteilten Bildschirm gehen sondern mußt das Bild komplett auf den Fernsehr übertragen (also keine Anzeige auf deinem Laptop) dann ändert sich die Einstellung automatisch so kenne ich das von meinem Laptops.
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]
  • Schau mal nach ob du außer der Einstellung 4:3 und 16:9 noch andere Darstellungsoptionen hast wie zum Beispiel Pan and Scan. Sollte diese angewählt sein wird das Eingangssignal auf die komplette Bildschirmgröße aufgemotzt. Bei einem 4:3 Format hast dann sehr breite Gesichter.

Gruss

Baudie
  • Du solltest den Fernseher anschließen, bevor du das Notebook startest.
    Dann merkt Windows, dass du einen Fernseher dran hast.
    Wenn Windows oben ist, die Einstellungen unter Grafikeigenschaften für den Fernseher optimieren.
    Dann sollte es gehen.

:blink::blink::blink:
    [FONT="Comic Sans MS"]Es gibt immer einen der besser ist als du, es darf nur keiner merken![/FONT]