Kaufmann im einzelhandel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufmann im einzelhandel

Hi habe demnächst meine Abschlussprüfung und wollte fragen ob es ein Programm für den Pc was mich abfragt ??

MFG
  • Lernsoftware

Es gibt schon so ein Programm, nämlich 4 EVER CLEVER - Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel, das ursprünglich mal im Gehlen-Verlag erschienen ist, jetzt in der 4. Auflage (2007) vom Bildungsverlag EINS vertrieben wird.

Die Software beinhaltet über "650 Aufgaben in vier aufeinander abgestimmten Bausteinen: Trainingsmodul, Prüfungssimulation, Spiel und Lexikon. Sie berücksichtigt alle relevanten Prüfungsgebiete: Einzelhandelsbetriebslehre, Ware und Verkauf sowie Wirtschafts- und Sozialkunde". Aber da sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, gibt es wahrscheinlich keine Lernfeld-Orientierung gemäß reformierter Prüfungsordnungen ...

Leider habe ich die CD (Neu-Preis: 40-45 EUR) nicht verfügbar, aber vielleicht gibt es in der Berufsschule ja einen Fachlehrer, den man fragen könnte ... ansonsten: Suchmaschinen!

LG: digitY