Brennprogramm DVD AVI


  • Compumike
  • 857 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brennprogramm DVD AVI

    Hallo liebe Leute
    Hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe mehrere AVI Videos auf der Festplatte und auch DVD Files von FreesoftBoard. Wat ja bis jetzt ganz nett die Filme am PC anzusehen und als ich nun die Filme auf DVD bzw CD brennen wollte, kam es zur Überraschung.
    Mein Ulead Videostudio 10 kann AVI Filme nicht einlesen und wenn ich die DVD Files einlese komme ich auf über 4,7 GB. Ich habe bei diesem "blöden" Programm nicht einmal die Möglichkeit etwas wegzulassen, außer Szenen, auf die ich wirklich nicht verzichten möchte.

    Ich habe ein altes Nero, was das Einlesen der AVIs auch nicht zulässt. Wer kann mir helfen und mir sagen was ich alles brauche. Eventuell brauche ich einen Umwandler von AVI in MPG oder ähnliches. Kennt sich da jemand besser aus?
    :lins::lol::lins:

    LG
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Blue"][SIZE="2"]Liebe Grüße * Mike *[/SIZE][/color][/FONT]
    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Mein Handy: Smartphone HTC Touch Diamond
    Mein PC: Standart PC Dualcore mit mittlerer Spielegrafikkarte
    Mein Internet: Aon Adsl unlimited Wireless[/SIZE][/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Compumike ()

  • Habe XP pro drauf. Kann das Nero8 Programm das alles?
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Blue"][SIZE="2"]Liebe Grüße * Mike *[/SIZE][/color][/FONT]
    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Mein Handy: Smartphone HTC Touch Diamond
    Mein PC: Standart PC Dualcore mit mittlerer Spielegrafikkarte
    Mein Internet: Aon Adsl unlimited Wireless[/SIZE][/color]
  • was meinsbt du denn mit einlesen?

    also ich erzähl dir mal,was du damit machen kannst.

    1.

    du kannst avi dateien als daten dvd brennen. manche dvd player können diese disc dann abspielen. wenn du avi-dateien hast, die 700mb groß sind, kriegst du so mehrere filme auf eine dvd.

    2.

    Du kannst in nero die avi-dateien importieren(per drag&drop) um damit eine Film-DVD zu erstellen. ist genauso, wie eine originale. also auch die vts_menü

    mit diesen 2 ordner. ich hoffe du weiß was ich meine,ansonsten erkläre ich es gleich nochmal.

    3.
    du kannst eine dvd, die du auf der festplatte hast einlesen.

    wählst bei nero die dvd aus und er zeigt dir dann all die filme an, die drauf sind.

    also hauptfilm,extra,tonspur, untertitel etc.

    kannst du alles auswählen, ob du sie drauf haben willst oder nicht.

    mfg

    seloh
  • kannst mit convertx2dvd die avi-files zu (fast) vollwertigen dvds umwandeln und auch gleich brennen!

    - so mach ich das jedenfalls ;) :D

    bei den dvd-files würd ichs mal mit clonedvd versuchen - da kannste z.b. die französische oder hamudistanische tonspur weglassen und so die gesamtgrösse verringern!

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Vielen Dank Janus und Seloh
    Ich werde mal hier nach den Programmen Ausschau halten und es versuchen.
    Hoffe es hilft mir weiter, klingt jedenfalls vielversprechend.

    LG
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Blue"][SIZE="2"]Liebe Grüße * Mike *[/SIZE][/color][/FONT]
    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Mein Handy: Smartphone HTC Touch Diamond
    Mein PC: Standart PC Dualcore mit mittlerer Spielegrafikkarte
    Mein Internet: Aon Adsl unlimited Wireless[/SIZE][/color]
  • Unspezifische Suchen (ohne SW-Name) gehören nicht hierher.

    Sinn & Zweck im Suche SW


    ===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes: und beim nächsten Mal kommentarlos gelöscht



    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)