Kauft ihr *noch* Originale PC-Spiele ?

  • Frage

  • *Hammy*
  • 30840 Aufrufe 172 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiele werden zu 80% gekauft auch wenn sie 50€ kosten^^

    ich bin so einer der sagt: " wo geil da ham mir die vorgänger gefallen also kauf ich mir auch den nachfolger:)"

    naja kann auch in´s auge gehen wie bei mir mit Fußball manager 09
    sry wenn ich es sag aber des is verdammt sch****

    aber eig fahr ich ganz gut mit der schiene^^
    bekomm des geld von meinen eltern und naja dann geht´s halt mal drauf wenn ich n game will

    die meisten lass ich mir sowieso von dem bruder meines kumpels besorgen weil ich ja noch keine 18 bin:(
    aber trotzdem Spiele wie COD 4, COD 5, GTA IV und so zocken will.....:):):):):):)
    [SIZE="4"][COLOR="Lime"]Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten[/color][/SIZE]
  • Hallo,
    also wenn ich Games haben will, dann Kauf ich mir die. Runterladen mach ich nicht, ich will das Game mit Verpackung un allem drum und Dran :) Kann dann auch mal 50 Euro Kosten.
    Für mich ist das "Durch die Läden wuseln" und ein Game aussuchen, Kaufen, nach Hause bringen, auspacken, Installieren, durchs Booklet blättern, Spielen, sowas wie eine "Sinnliche Erfahrung".
    Das gehört für mich einfach dazu ;)
    ----Macht mir einfach Spaß----


    Viele Grüße
    rookie40
  • Da ich viel im Internet spiele, wäre es glaub ich ziemlich mutig mit geklauten Versionen an den Start zu gehen. Zumindest hätte ich dabei in unwohles Gefühl!
    Deshalb, nur Original ist legal! :D

    lg
  • ich persönlich ziehe mir auch viel meistens über torrent^^

    allerdings bei vielen spielen bin ich auch bereit geld hinzulegen solange der preis stimmt je nach game kann auch 50 € sein oder wenn ichs online spielen will

    Kollege X
  • Also ich kaufe auch alle paar monate ungefähr ein (meistens gutes) PC Spiel.

    Aber nur wenn ich auch überzeugt bin das es sich wirklich auszahlt "es" zu kaufen.

    Als Beispiel:

    guter Einkauf: Sacred 2 Limited Edition 70 €, dass hat sich richtig gelohnt da dass spiel stetz verbessert wird von den Entwicklern.(ich sag nur Weinachtsinsel :D)

    schlechter kauf: Neverend, Guitar hero 3, beides spiele wo ich heute sagen würde hätt ich sie mir doch lieber irgendwo außem i-net gezogen um zu sehn obs sie das geld wert sind. (bei GH3 ging das aber nit da dann die Gitarre fehlt)

    kein kauf sondern ausleihen (von nem freund am besten: Fallout 3, tja das spiel iss heute noch nicht so wie ich es gern hätte (fehlerfrei) daher landete es erstmal mit nem no CD blablub aufer platte um es zu testen (da mein freund es noch am gleichen tag wieder mitnahm. Keine frage... wenn es erstmal zuende gepatcht ist (am besten von fans, wie bei Oblivion) werde ich wohl auch das spiel kaufen. Aber nicht so wie es jetzt is.
    Nun ja bissher hab ich eigentlich mehr Original PS2 spiele als PC spiele.
    Wieso iss wohl klar, wenn ihr wüsstet dasich ein RPG fan bin (FF10&12 SO3 AI1&2 usw.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stalkerbomb ()

  • ne zeitlang habe ich mir diese Spiele runtergeladen, die ich haben wollte, seit längerem kaufe ich mir die Spiele wieder, weil ich sie komplett haben will
    und weil auch diese downloaderei einfach zuviel Zeit kostet.

    Ja und zum Schluß, wenn alle nicht mehr bezahlen, dann gibt es auch keine Spiele mehr.
    einen schönen Tag

    Syntron
  • Ich bin oft genug auf die Nase gefallen, Teures Spiel gekauft und stellt es sich raus das es doch nicht so Toll war.
    Ab und zu kaufe ich aber noch original Spiele, auch wenn ich sie schon aus dem netz hab, aber erst dann wenn sie billiger geworden sind, meine letzten gekauften Spiele waren NFS Most Wanted und MOH Pacific Assault.
  • UnR0cKbaR schrieb:



    ob ich sie mir illegal ziehe oder nicht kaufe macht für den Hersteller keinen unterschied


    Das macht meiner Meinung nach sehr wohl einen Unterschied. Willst du ein Spiel nur mal testen, reicht es in den meisten Fällen aus, eine Demoversion vom Hersteller zu saugen. Das gibt einem schon mal einen Überblick darüber, ob einem das Spiel gefällt oder nicht.
    Wenn du ein Spiel aus dem Internet ziehst und dieses über einen längeren Zeitpunkt nutzt, geht dem Hersteller ein Ertrag verloren.

    Ich möchte hier nicht die Spielehersteller in Schutz nehmen. Man muß aber auch mal bedenken, wieviel Arbeit in der Entwicklung eines Spieles steckt. Schau dir nur mal Empire: Total War an. Allein die Installation belegt 15,6 GB auf der Platte (sind es aber auch wert).
    Ich bin der Meinung, wenn mehr Spieler ein Spiel kaufen würden, könnte es auch billiger angeboten werden. Man hat ja schon gesehen, dass viele bereit sind, für ein Spiel 10-20 Euro auszugeben.
  • Also, ich persönlich finde, das wenn einem ein Spiel wirklich gefällt, man es auch kaufen sollte. EGAL ob es nur einen Single-Player hat etc. Die Entwickler geben sich mühe und die Mühe möchte auch belohnt werden. Achja, an alle die so denken " im I-Net gibt es alles umsonst" sollten bedenken das einige Release Groups envtl. blad aufhören Cracks und Releases zu verbreiten, wenn es sich nicht bald was ändert.
    mfg cool-rider
    "It's done when it's done" - 3D Realms
  • früher schon

    aber seit securom und co hab ich echt keinen bock mehr geld für was auszugeben, was so was von beschnitten ist

    wenn ich en spiel kauf, will ich es auch besitzn und auch so nutzn. nicht beim support anbetteln, dass ich es nach der 5 installation (hardwarewechsel etc) noch nutzen darf

    und das für teils immernoch 50€

    ich glaubs baggert:depp::rot:
  • Ab und zu kauf ich mir mal Spiele, die schon etwas älter sind, dafür aber dann merkbar billiger.... ist mehr zu Sammlerzwecken.

    Heute habe ich mir wieder mal ein neuen Game gekauft. Kostete satte 55 Euronen und dann gehört es eigentlich nicht zu 100 % mir. Ist wieder mal der Schei... mit der Aktivierung übers Internet. Wäre ja auch noch kein Problem. Aber bei dem Game (Codename Panzers - Cold War) habe ich eine Lizenz, die ich genau auf 3 PCs aktivieren kann. Danach könnte es laut Beschreibung sein, dass sich das Game nicht wieder installieren läßt.... (kennt man ja schon von gewissen anderen Games...:flag:). Man darf sich dann an den technischen Kundendienst wenden, um die Lizenz eventuell reaktivieren zu lassen....:depp:

    Ich bin gerne bereit für die Games zu zahlen. Dann muss ich aber auch für mein ORIGINAL den uneingeschränkten Zugang haben.... Wie man ja weiß, wird die Aktivierung solcher Spiele kurz oder lang sowieso auch ausgehebelt.... und übrig bleiben ein paar Leute mit original Spielen, die sich vllt. dann noch darüber ärgern, es gekauft zu haben...
  • Aber bei dem Game (Codename Panzers - Cold War) habe ich eine Lizenz, die ich genau auf 3 PCs aktivieren kann. Danach könnte es laut Beschreibung sein, dass sich das Game nicht wieder installieren läßt.... (kennt man ja schon von gewissen anderen Games...). Man darf sich dann an den technischen Kundendienst wenden, um die Lizenz eventuell reaktivieren zu lassen....



    Genau das ist die Frechheit. Da will man schon sich ein Spiel legal besorgen, bzahlt einen Haufen Geld und was hat man? Ein Game, dass man nichtmal wirklich besitzt.

    So liebe Spieleentwickler vergrößert man den Markt des illegalen loadens, genau wie mit securom, dass einen ausspioniert.
    Da müsste man eig mal gerichtlich gegen vorgehen. Kann ja wohl nicht angehen, dass man ein Game ehrlich erwirbt und als Dank auch noch ausspioniert wird. Und die bekommen sicher nicht nur Daten über mögliche Änderungen am Spiel sondern alles was man macht :flag::rot::rot::grrr::dumm:
    70% aller Amokläufer spielen "Killerspiele", 100% essen Brot. VERBIETET BROT!!!!!!!!!!!!!

    Info Bereich für FTP UPs
    FTP Sammelthread
  • Kauft ihr * noch * Originale PC-Spiele ? 546
    1.  
      JA, wenn sie Billiger sind....! (255) 47%
    2.  
      JA, egal wie teuer, ich muss es unbedingt haben...! (93) 17%
    3.  
      NEIN, zu Teuer für kurzes Gameplay, trotz guter Grafik ! (85) 16%
    4.  
      NEIN, wofür bezahlen, wenn es im I-Net gratis gibt ! (113) 21%