Kauft ihr *noch* Originale PC-Spiele ?

  • Frage

  • *Hammy*
  • 30914 Aufrufe 172 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja ich kaufe mir schon PC Games. Ausehr wenn ich mir nicht sicher bin ob es läuft oder mir dann doch nicht gefallen tut.
  • ich muss euch zwar teilweise recht geben,bin fan der C&c reihe
    aber die Spiele Verbrauchen mehr Grafik,Speicherplatz und werden immer schlechter weil die Hersteller nur noch das $ Zeichen sehen.Deshalb wird bei mir alles getestet, ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

    gruß asm3286
  • Also die Antwortmöglichkeiten der Umfrage find ich doch sehr bescheiden (habe für nichts gevotet), da es Leute wie mich nicht mit einbezieht.

    Es gibt ein paar Spiele die ich einfach im Original brauche, z.B. alles von Valve (Half life Serie forever!). Was ich mir definitiv Original kaufen werde ist Diablo 3, da ich ein Riesenfan von Diablo 2 bin. Aber ansonsten hole ich mir kaum noch Originale, da es mir einfach nicht wert ist für etwas Geld zu zahlen wovon ich keine Ahnung hab und das sich dann vielleicht als Riesenflop rausstellt. Habe die Erfahrung erst vor ca 4 Monaten wieder gemacht, als ich mir "Legend - Hand of God" gekauft habe. Soll ja angeblich "Das Ersatz-Game für alle Diablo Fans sein" die was zur überbrückung bis Diablo 3 wollen. Das Game empfand ich eher als totale Enttäuschung, da Gameplay, Handlung sowie Inhalt (Skills, Items, etc.) einfach nur dürftig sind.

    In diesem Sinne bitte eine Antwort hinzufügen wie "Klar, wenn ich ein Spiel aus irgendwelchen gründen original haben MUSS" oder Ähnliches.

    MfG, GammlerKey
  • Ich kaufe mir nicht sehr viele Spiele.
    Einfach schon weil viele nur kurzfristig interessant sind, oder einfach schlecht sind.
    Dazu kommt dann noch die Firmenpolitik von einem speziellen Anbieter, zwar viele bekannte Leute in ein Spiel einzubringen, oder sonst irgendwie aus der Masse heraus zu ragen, das Spiel an sich aber mies entwickeln, so dass man in ein paar Monaten schon um die zehn Updates bringen muss.

    Was aber auch ein Grund für mich gegen einen Kauf ist, sind die ständigen Zensuren, die es ja in Deutschland gar nicht geben soll.

    Das letzte was ich mir für den PC gekauft habe war Ghost Recon Warfighter I & II für 15 Euro oder so. Oder sonst mal ein gebrauchtes aus der Videothek.
    Hawx wäre vielleicht mal wieder was, aber nicht für den Preis.

    Und sonst habe ich noch eine Wii, und da sind auch die meisten Spiele gebraucht, so um die 20 Euro.
  • Die meisten Spiele,die wir noch kaufen sind für meinen Mann und da ist uns halt auch wichtig,daß man eine lange Spielzeit hat,
    für mich gibt es da weniger Auswahl, was nicht am Intresse sondern an der Kameraführung der Spiele liegt,da mir bei allem was eine 360 Grad Führung hat immer übel wird.

    Gruß

    Aschera
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.
  • ich kaufe früher viel.ab jetzt weniger.nur besonders Alarmstufe rot oder EE oder AOE,dann kaufe ich.rest nicht mehr!das ist zuviel teuer. und hab nicht mehr viel zeit spielen.leider!
    [SIZE="1"]!VCDS (=VAG COM) neue Version vorhanden!
    Hallo!Ich helfe gerne Fehlerspeicher auslesen/löschen/umcodieren alles möglich und Navi (RNS-E,RNS510 usw),DVB-T/DVD,MFL,Umbau (GRA=Tempomat,BNSTG,FIS Hebel usw)
    inkl. Freischalten möglich!Schwierigkeiten den Ort zu finden? - Ich antworte auf alle Anfragen die mich per PN erreichen.[/SIZE]
  • Es kommt drauf an. Wenn es spiele sind die man nur Offline spielen kann lade ich sie mir.
    Wenn es sie aber auch im OnlineModus gibt kauf ich sie mir denn sonst kann ich ja nicht Online spielen <.<
  • Ich habe mir hunderte ja hunderte Spiele gekauft, anfangs kosteten die Spiele oft 1000.- Schilling. Ok. Bin ja auch schon 60 Jahre alt.
    Aber als die Spielehersteller anfingen mich mit den Kopierschutz zu ärgern. Zb. Legen Sie die Orginal CD ein. Na was habe ich denn sonnst getan?
    Oder ein Spiel auf dem PC installiert, als ich mir ein Notebook kaufte und es auch darauf installieren wollte, kam die Meldung, das Spiel ist schon installiert, wenn Sie glauben das dies nicht der Fall ist wenden Sie sich an den Support.
    Und zum Schluss Online registrierung ist notwendig.
    Dazu kamen auch immer mehr Fehlermeldungen und Abstürze.
    Seitdem kaufe ich mir nur noch selten Spiele.
    Dank dieses Forum lade ich mir manches mal ein Spiel runter. Denn diese funktionieren wenigstens meistens.
    Gruss vasco2
  • hmm... eigentlich ein tolles thema, jedoch wird die antwort doch bei jedem bestimmt gleich ausfallen!

    wer kauft sich spiele heut noch sobald sie veröffentlicht werden wenn man nicht ein absoluter fan ist einer bestimmten reihe wie counterstrike oder call of duty oder sims!?!
    auf grund der vorhanden möglichkeiten möchte ich, so wie die vorredner es schon beschrieben haben, auch nicht die katze im sack kaufen. ich lade mir ziemlich oft spiele, zum leidwesen meiner freundin, aber wenn mir ein spiel richitg gut gefällt dann investiere ich nach einer kurzen wartezeit das geld schon. die 50€ eusen oder wieviel die für ein spiel nach erscheinen immer haben wollen hatte ich zu letzt nur direkt ausgegeben für fallout3 weils ein geschenk zum b-day war und ich somit nicht so lang warten konnte bis es billiger gewesen wäre.
    [SIZE="2"]Es ist grausam die Gnade des Vergessens zu unterbrechen, und den Gepeinigten zum Nachdenken zu zwingen.
    My sysProfile !
    User helfen Usern -> FSB-Tutoren oder PN an mich oder im Chat
    [/SIZE]
  • Mittlerweile eigentlich kaum noch dank SecuROM - wollte mir beispielsweise Sacred 2 und Alarmstufe Rot 3 kaufen.
    Bis ich ich gelesen hab, welcher Kopierschutz verwendet wird...so kann man natürlich auch Kunden binden ;)
    Habs mir dann halt im I-net runtergeladen - ohne Gängelung seitens des Herstellers.
    Sprich wenn ich ein (für mich herausragendes) Game, das ich voraussichtlich auch noch nach Monaten gern mal zocke, habe ich kein Problem damit, dafür Geld auszugeben - vorausgesetzt ich muss meinen Rechner bei der Installation nicht mit Rootkits zumüllen.
    "Auf den Alkohol - die Ursache und Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson
  • Ich besorge mir erst mal das Spiel als Download und wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es.
    Ich habe mir schon oft Spiele gekauft, von denen ich dachte, die sind ja von der Beschreibung her super, doch vom spielerischen hat es mir dann nicht gefallen.
  • Also ich kauf nur spiele wie counterstrike und left 4 dead die man original braucht um auf (gescheiten) servern connecten zu können.
    Und ganz selten Spiele bei denen ich meine die Entwickler habens verdient wie z.B. Anno
  • Ich kaufe mir fast alle Spiele, wenn ich ein Spiel möchte habe ich keine Lust daran Tage lang zu saugen, entweder ab ins Geschäft oder Amazon.de.
    Die letzten Spiele,die ich gekauft habe waren HDR: Die Eroberung, UT3 und Flatout Ultimate Carnage...
  • Kauft ihr * noch * Originale PC-Spiele ? 546
    1.  
      JA, wenn sie Billiger sind....! (255) 47%
    2.  
      JA, egal wie teuer, ich muss es unbedingt haben...! (93) 17%
    3.  
      NEIN, zu Teuer für kurzes Gameplay, trotz guter Grafik ! (85) 16%
    4.  
      NEIN, wofür bezahlen, wenn es im I-Net gratis gibt ! (113) 21%