Kauft ihr *noch* Originale PC-Spiele ?

  • Frage

  • *Hammy*
  • 31163 Aufrufe 172 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ein paar Spiele kaufe ich mir schon, aber meistens sind das welche die eine Online-Funktion haben bzw. reine online Spiele sind. Da kommt man nicht drum rum ;) Außerdem bin ich ein Fan von Sammlerboxen, wenn mir ein Spiel gefällt, dann muss ich das auch in einer schönen Box haben :)
    Zum Glück habe ich keine Konsole mehr, die Spiele sind ja mal verdammt teuer:mad:
  • da ich über jahre nicht mehr mitbekommen habe was im spielesektor so geht, komme ich bei relativen alten spielen preislich gut davon: Prince of Persia bei eBay 15 statt 44 (amazon : )
  • Nachdem ich mit Enter the Matrix(sooooooooooooooooooooo verdammt viel verschenktes potential...hätte n tolles Spiel werden können...wäre es jemals fertig geworden^^) und mit Anno 1503(600MB Spiel welches am Releasetag einen 200MB Betapatch rausbringt, der es vielen noch lang nicht ermöglicht wirklich zu spielen...und das als viele - auch ich - noch kein DSL hatten) zweimal totale Fehlkäufe hatte schau ich mir Spiele vorher lieber an...sofern sie überzeugen werden sie sofort gekauft. :)
    Fallout 3 und GTA IV sind die letzten käufe...wobei beide theoretisch noch Originalverpackt bei mir im Regal sein könnten, da die CDs eh nicht benötigt wurden :D
    Insofern gehöre ich ebenfalls nicht in eine bestimme der Kategorien...:
    Spiele die "nur" gut sind: Antwort 1
    Spiele die super sind: Antwort 2

    Und irgendwer schrieb hier, dass man sich doch zum Testen ne Demo holen soll...tja demos zeigen leider viel zu oft nur einen kleinen Aspekt des Spiels und nur weil die Demo vielleicht Spaß macht, machts das Spiel noch lange nicht zwingend. :rolleyes:
  • Erstma das Game ziehen und testen ob es auch so mit Crack und so geht. Wenn ja dann wird kein Geld ausgegeben. Wenn nein...dann eben doch. Dannach wird nach der quali des spiels geguckt. Ist es gut wie CoD 4 oder 5 bezahle ich auch 40 - 60 € ;)

    kommt halt darauf an

    mfg. joke
  • Wenn mir ein Spiel Spaß macht und es auch online zocken kann, dann wird es gekauft sobald die preise unten sind. Zum testen lade ich mir das game erstmal runter.
    Manche entwickler und publisher müssen unterstützt werden, sonst werden sie von den großen "bösen" geschluckt und am ende bezahlen wir gamer, da vllt ein großer Knaller nie erschienen wäre(sei es Spieltechnisch oder Graphisch).

    MfG

    DragoonFly32
  • Generell teste ich die spiele lieber erstmal an bevor ich sie kaufe.
    Wenn das Spiel gut ist unterstütze ich normal den Entwickler gerne, indem ich sein Spiel auch kaufe (Ausnahmen: Spiele wie die Sims, da das System mit den Erweiterungen einfach Abzocke ist in meinen Augen).

    Wobei mich da jüngste Beispiele etwas zurückhaltender gemacht haben (Armed Assault 2 und zuvor GTA IV), da sie beinahe unspielbar sind / waren.

    Meistens kaufe ich mir die richtig guten Spiele dann aber doch, wenn sie preislich reduziert worden sind.
  • Da fehlt eine Option: "JA, wenn das Spiel gut ist und der Kopierschutz human."
    Diese Option würde ich nehmen. Denn Kopierschutze, die z.B. nur 3 Installationen erlauben (wie beim kommenden Anno 1404) sollte man nicht unterstützen. Die Entwickler/Publisher sollen merken, dass man so nicht mit bezahlenden Kunden umgehen kann/darf. Bei mir ist es so, dass ich Anno 1404 (vor-)bestellt hatte. Gestern hat ein Freund von mir allerdings gesagt, dass der Kopierschutz Mist ist. Hab die Bestellung also direkt wieder stoniert.

    MfG Schlaechter
  • Ich kaufe mir spiele nur noch. Und wenn ich sie kaufen dann nur noch übers Internet legal per Download/etc.

    Find diese möglichkeit irgendwie am besten und bisher hat ich auch nie probleme bei spielen die ich mir so gekauft habe.

    mfg Min
  • Das Gros der Spielchens hole ich uns übers Netz :D
    Sollten im Shop günstige vorhanden sein, werden sie mitgenommen.
    Sollten in der Videothek interessante Sachen ausgeliehen werden können, könnten diese auch kopiert werden ... ;)
  • also bei einigen spielen kauf ich mir sie egal wie teuer sie sind. war bei fallout 3 so und wird auch bei cod6 werden. da wird es dann aber die englische ce werden XD

    kaufen tu ich sie mir eigentlich nur wenn es nen online multiplayer gibt. für l4d wollt ich z.B. nie geld ausgeben aber als es das dann an dem einen wochenende für 17€ gab hab ich zugeschlagen XD
  • Was Games angeht hab ich mir eigentlich das was ich auch regelmäßig spiele schon immer original gekauft. Dabei handelt es sich eh nur um UT99 (von Beginn an) und die letzten Jahre WoW. Zwischendurch mal Titel Wie AoE oder was von der C&C Reihe.Für alles andere hab ich eh keine Zeit und Lust :D . Habe mir nur 2 mal was gesaugt, installiert und nach 2-3 mal spielen wieder
    deinstalliert. Leute die sich generell nichts original kaufen auch wenn sie es regelmäßig spielen sollten sich mal ein paar Gedaken darüber machen finde ich !!
    Da hängen schließlich auch Existenzen dran usw. Ein bisschen Geld für ihre Arbeit sollten die Leiute schon dafür bekommen, vorallem wenns einem wie schon gesagt Spaß macht !

    Gruß
    NeverEver007
  • <- Kaufe mir nur dann Spiele, wenn sie überdurchschnittlich billig sind oder im Endeffekt "Endlos" (Sims und so)

    Für 4 Stunden Spielspaß 40 Euro ausgeben? ÄH NEIN?

    Wenn ein Online Modus vorhanden ist, natürlich auch.
  • Wenn ich auf ein Spiel so richtig heiß bin, wirds auch gekauft.
    Gerne nehme ich mir immer mal ein Schnäppchen mit. Sind dann zwar schon älter, aber was solls.
    Spiele aus dem I-Net.... eigentlich nicht mehr.
  • ich muss ehrlich sagen wenn die spiele günstiger wären dann ja weil 45-50 euro für ein neues pc-spiel finde ich ist übertrieben überlegt mal das sind fast 90-100 DM für dieses geld hat man damals 2 neue spiele bekommen .

    und deswegen muss ich auch ehrlich sagen die spielehersteller sind selber schuld das es auch keine orginal spiele gibt

    ich bin mir sicher würden die hersteller 20-30% weniger für ein neues spiel verlangen würden es denke ich auch mehr leute kaufen

    gruß topse
  • Wann ist für dich "damals"? Also um das Jahr 2000 rum (da gab es die gute, alte DM noch :D) musste/konnte/durfte ich für Desperados, Black and White, Commandos 2, Baldurs Gate 2 und co immer zwischen 85 und 110 DM bezahlen (wobei es meist eher 90 oder 100 waren) so wie es jetzt halt 45-50€ sind...

    Also die Preise sind in verdammt vielen Bereichen seit der Euroeinführung gestiegen (ob nun durch gute Gründe oder "einfach nur so" sei mal dahingestellt)...aber nun gerade der PC-Spielebereich gehört genau nicht dazu.
    Zumal viele Spiele die rauskommen ziemlich schnell runtergesetzt werden (Gothic 3 nach 3 Wochen "nurnoch" 39€), nu grad Sims 3 und Anno 1404 kurz nach release für je 39€...

    Gruß
    Deleted

    Komplettzitat entfernt. mfg G00dKn1ght

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • Ich kauf meistens die Spiele! Ich saug nur seeeeehr selten ( habs nur 2 mal in meinem Leben gemacht ) und von Freunden nehm ich auch nicht so oft spiele!

    Aber ich warte immer bis Spiele reduziert sind, da ich kein bock habe 50€ fürn spiel auszugeben, da warte ich lieber auf die Pyramide!
  • Kauft ihr * noch * Originale PC-Spiele ? 546
    1.  
      JA, wenn sie Billiger sind....! (255) 47%
    2.  
      JA, egal wie teuer, ich muss es unbedingt haben...! (93) 17%
    3.  
      NEIN, zu Teuer für kurzes Gameplay, trotz guter Grafik ! (85) 16%
    4.  
      NEIN, wofür bezahlen, wenn es im I-Net gratis gibt ! (113) 21%