Kauft ihr *noch* Originale PC-Spiele ?

  • Frage

  • *Hammy*
  • 31189 Aufrufe 172 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kaufe mir nur Games die ich vorher testen konnte... Bin damals mit dem Game "The Fall-Last Days of Gaja" dermaßen auf die Fresse gefallen,da es total verbuggt und dies selbst mit der extended Version nicht im Griff zu bekommen war,dass ich nie wieder ein Game so kaufen werde...

    Dann kauf ich mir grundsätzlich nur Games,die ich auch online zocken möchte...


    greetz

    sky
  • Ich kaufe generell nur Spiele mit Online-Modus aber spiele die nen kurzen Singleplayer haben und sonst auch nur nen winzigen Multiplayer die sind es einfach nicht wert!
    Diablo 2 habe ich mir sogar 2 komplett gekauft und auch spiele wie Bf 2,Guild Wars usw. werden gekauft.
  • Hab für:
    "JA, wenn sie Billiger sind....!"
    gestimmt.

    Bei Games zum Beispiel wie:
    Oblivion
    Warcraft 3
    oder auch
    Fallout 3

    hätte ich sofort zugegriffen wäre der Release-Preis tiefer.
  • PC games kaum noch, weil 99% aller Games schlicht+einfach unfertig sind. Die PC Zocker sind inzwischen immer mehr Beta Tester geworden die auch noch dafür bezahlen müssen. :rot:Die Hersteller sind selber schuld das der Raubkopien Markt so explodiert, wenn ich ein Game kaufe und das dann wegen inkompatibilität o.ä. nicht zu installieren ist, oder noch schhlimmer, einfach wegen Bugs unspielbar ist, dann überlege ich mir 10 mal ob ich mir den Stress nochmal antue und für den Ärger den man mit dem Game hat auch noch teures Geld hinzulegen. Dzu kommt noch der Ärger mit dem Umtausch bei Problemen. Da geht immer noch mehr Geld und Zeit drauf! :(

    Konsolen Games kaufe ich mir schon noch, obwohl seit der neuesten Konsolen-Generation wird die Online-Fähigkeit auch wieder dazu missbraucht unfertige Games früher als sie sollten auf den Markt zu werfen um sie dann später mit Patches nachzubessern. Wenn auch nicht in dem Umfang wie bei den PC Games aber es fängt schon an. Bei den PC spielen hat es auch langsam angefangen bis es heute die Regel ist die Spiele verbuggt zu releasen!
  • Ich sehe zu Zeiten des Internet keinen Grund mehr für Software zu bezahlen. Wobei ja hinzukommt das mein es mit gecrackten Versionen inzwischen oft besser als mit Originalen hat (bezüglich Onlineaktivirungen und anderen nervigen Kopirschutzmasnahmen). Damit werden die zahlenden Kunden meinermeinung mehr bestraft als die Raubkopierer.
  • konnte keine auswahl für mich finden:
    da zurzeit eh nur müll auf den markt kommt, und das dann viel zu teuer, unfertig und zensiert erscheint, stichwort EA, einmal im monat darf ich die pfeifen anrufen weil die meinen Crysis key sperren...spiele ich alles aus der videothek an...wenns das nciht gibt, kaufe ich es nicht...auch von demos wurde ich schon derbst aufs eis glatteis geführt (komplett andere spielinhalte...)
  • Gar nicht schon seit Ich 14 bin also bald 14 Jähriges wenn Ich nächstes Jahr im März 2010 die 28 erreicht hab :)
    Als "Lebenslänglicher" könnt Ich ohne besondere Schwere der Schuld nun Bewährung beantragen und würde wahrscheinlich entlassen :D
    Ebenso Musik, Anwendungen und das BS.
    Find die Kosten grundsätzlich unangemessen verglichen mit Hardware und anderen Dingen des täglichen Lebens wofür man auch noch Geld braucht und daher save Ich lieber bei allem was sich kopieren läst.
    Ist für Mich halt irgendwie auch ne Komunistische Sache von Allgemeingut unabhängig des Kapitals des Einzelnen das jeder sein Wunsch Programm benutzen kann bis auf wenige Exoten die nicht im Umlauf sind wie bsp. AutoTurn 6.1.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Ich kaufe mir generell Spiele, auf die ich mich sehr freue und von denen ich möchte, das es Nachfolger gibt.
    Bei so manchem hier frage ich mich, was sie meinen woher die Software eigentlich kommt und wer sie noch erstellen soll, wenn keiner bereit ist für ihre Arbeit zu bezahlen.
    Ich kaufe sicherlich nicht alles und kopiere auch so einiges, aber das was mich wirklich interessiert möchte ich auch unterstützen.
    Dies ist quasi schon Eigennutz.
  • Ich zocke nur selten und wenn dann nur Siedler ..Anno..und so Zeugs.
    Die kaufe ich mir in der Regel von der Sofware Pyramide für 10€.
    Vorteile:
    1) keine verseuchten Cracks
    2) in der Regel haben die Spiele Goldstatus erreicht.
    3) daher muss ich nicht als kostenloser Beta Tester, wie bei den meisten neu erschienen Spielen agieren.
    4) Die Originale lasse ich mittels Game Jackal einlesen und habe dann meine Ruhe. ( kein CD Wechsel - kein Stress - Genuss pur :D )
    Herzliche Grüße an die Gemeinde :)
    Interessantes Thema dafür gibts natürlich volle Punktzahl :bing:
  • Ich habe mir am Freitag, das Rennspiel * Race On * um 15 € ( nagelneu ) im Gamshop gekauft, obwohl das Spiel erst im November 2009 um ca. 50€ erschienen ist und in vielen Läden immer noch soviel kostet....;)

    Race On ist das 2. Addon zum Race07 und GTR Evolution !
  • Ja kauf ich aber erst wenn ich die Demo gespielt habe weil ich kauf keine katze mehr im sack.
    Gibt es mal keine Demo, muss ich das spiel erst downloaden.
    Wie gesagt habe keine lust für ein Spiel 50,- zu bezahlen und dann ist es nur schrott..wenn es mir gefällt dann geben ich auch mal 50,- aus für ein spiel.
    Aber selten kauf ich die spiele noch im laden da geh ich eher nach ebay und ersteiger sie mir dort für sehr kleines Geld
  • Da ich selten Zeit habe unterm Jahr,um mich richtig auf ein Spiel zu konzentrieren, kaufe ich selten Spiele. Meist ziehe ich sie, spiel sie wenige Stunden, und hau sie dann wieder vom Rechner. Ausnahme sind MultiPlayer-Spiele, die ich wegen des Product Keys fürs Onlinezocken öfters erwerbe, aber wegen der Steam-Idiotie habe ich z.B. CoD6 nicht angerührt.
  • Eigentlich habe ich bis vor 5 Monaten Games nur gekauft, habe dann aber durch einen Freund erfahren dass man sie auch runterladen kann, seit den eigentlich nicht mehr. Ausser ich hab ein Problem mit dem Spiel ^
  • Ich kaufe mir normal Games immer oder lade vielleicht selten mal eins. Aber wir machen das in unserem Freundekreis immer so: Jeder kauft sich ein Spiel das ihm gefällt und wenn es durch ist verleiht er es an die anderen. (ausgeschlossen natürlich multiplayer spiele). So spart man Geld und man hats legal gespielt. Wobei das immer schwieriger wird, da ja inzwischen viele Spiele an Onlineaccounts gebunden sind.

    Ich persönlich finde es richtig scheiße, wenn man sich nur Spiele herunterlädt mit der begründung kostet ja nichts. Klar, es gibt Spiele, die sind das Geld nicht wert, aber gute Entwickler sollte man Unterstützen, damit die weiterhin gute Spiele machen können. EA und co. schließen ja in letzter Zeit immer mehr Studios. Zudem gibt es immer dümmere Kopierschütze mit der Begründung das Raubkopieren einzudämmen. Dadurch leiden meistens dann die, die sich das Spiel kaufen. Zudem wird immer mehr für die Konsole entwickelt und der PC bleibt aus. Finde ich persönlich schade, allerdings auch veständlich, da die Raubkopien am PC viel höher sind und sich da der Aufwand nicht mehr lohnt....

    Wie gesagt, kauft euch doch das ein oder andere gute Spiel. auf ganestar.de gibt es immer Spieletests, da weiß man dann was man kauft!
  • naja ich bin da seit alarmstufe2 und sacred2 sehr vorsichtig geworden mit dem kaufen, weil das was die da abziehen eine einzige frechheit ist.
    sacred2 lies 1 jahr auf den patch warten der die gröberen fehler behoben hat und trotzdem lief es auf vielen systemen nicht :-)...............................
    mitlerweile kauf ich nur noch billige spiele oder die die ich vorher testen konnte
  • hoi hoi,

    gute Spiele kaufe ich immer, manchmal auch erst nachträglich
    wenn mich ein Spiel positiv überrascht hat.

    Wenn gute Spiele nicht mehr gekauft werden als schlechte,
    dann zahlt es sich für die Macher nicht aus sich richtig
    ins Zeug zu legen und Spiele nach meinem Geschmack herzustellen :)

    Spiele die mir gefallen = kaufen
    Spiele die mir nicht gefallen = nicht kaufen (spiel ich ja auch nicht *gg*)

    Grüße
    xenos
  • Kauft ihr * noch * Originale PC-Spiele ? 546
    1.  
      JA, wenn sie Billiger sind....! (255) 47%
    2.  
      JA, egal wie teuer, ich muss es unbedingt haben...! (93) 17%
    3.  
      NEIN, zu Teuer für kurzes Gameplay, trotz guter Grafik ! (85) 16%
    4.  
      NEIN, wofür bezahlen, wenn es im I-Net gratis gibt ! (113) 21%