Kauft ihr *noch* Originale PC-Spiele ?

  • Frage

  • *Hammy*
  • 30841 Aufrufe 172 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [x] Ja, wenn sie billiger sind....
    Ist nicht so, dass ich gar keine Spiele orginal kaufe. Wenn, dann kauf ich schnäpchen (die meistens n halbes Jahr alt sind) oder ich kauf mir n Spiel, wovon ich wirklich überzeugt bin und mir die Vorgänger (falls vorhanden) sehr gut gefallen haben.
    Allerdings fällt es mir in letzter Zeit ziemlich schwer, mich für einen Kauf eines Spiels zu entscheiden.
    GTA4 ist das beste Beispiel: Vorgänger warn allesammt genial (finde ich) und hatte kaum was dran auszusetzen. Hatte auch fast alle Vorgänger gekauft. Bei GTA4 hab ich mir zum glück erst paar Meinungen über das Spiel durchgelesen, bevor ich es kaufen wollte...zum Glück hab ichs nicht gemacht ;)
    Und das geht mitlerweile bei den meisten Spielen grad so weiter....COD MW2 (Dauer des SP-Modus) oder Bioshock 2 (komisches Gameplay finde ich 0o)...
    Der Preis spielt da auch eine wichtige Rolle - Wären die Spiele länger von der Spielzeit her, zum gleichen Zeitpunkt wie die Konsolenfassungen auf dem Markt und nicht so verbugt, dann würde ich offters in Laden rennen und mir n Spiel einfach kaufen - So wie früher!
    Heute wäre ich ja schön blöd, die Kohle für halbfertige und überteuerte Spiele rauszuhauen!

    lg rainbow
  • Kommt ganz drauf an. Wenn ich finde, dass Preis/Leistung für mich ok ist und mir das Game gefällt, dann schon. Ist aber in letzter Zeit immer seltener geworden. Wen wunderts... Bei den neuen Titeln, wo nichtmal mehr ein Lanmodus dabei is (dabei sein wird) und/oder permanente Internetverbindung für Singleplayer vorraussetzng ist, ist es irgendwie klar, das die nicht gekauft werden, weil so'n sch*** unterstütze ich nicht.
  • Ja. Spiele kaufe ich immer Orginal, weil diese dann immer verfügbar und onlinefähig sind. Außerdem würde es undendliche zeit dauern die Varität an Spielen zu besorgen, die ich besitze und aktiv spiele. Ein anderer Punk sind solche Angebote wie der gute alte Steam Sale, bei dem Fast jedes Spiel spottbillig ist.
    schönen Tag noch!
    Lukas
  • Kaufe meine Spiele auch meistens online bei Steam, wenn sie im Angebot sind.
    Und wenns ein geiles Zock is, auf das ich schon lange gewartet habe und von dem ich glaube, dass es das Wert ist, kauf ich mir den Datenträger im Laden. Ich denke gute Arbeit muss man einfach unterstützen, sonst gibt es vllt irgendwann keine guten Spiele mehr, in denen sehr viel Arbeit steckt, dann wird alles oberflächlich.
    Trotzdem will ich nicht behaupten Spiele von denen ich nicht wusste, ob sie mir gefallen, nicht heruntergeladen zu haben ;)
  • bei mir ist das ne Mischung aus allem.

    Wenn ich mich schon sehr lange auf ein Spiel freue, dann kauf ich mir das sofort, auch wenns ein wenig teurer ist.
    Manche games kauf ich mir auch gebraucht oder lad sie runter.

    Letztens hab ich ein Spiel gebraucht gekauft und hab nicht nachgedacht. Das Spiel war über stream zu aktivieren. War leider schon aktiviert. Darum war das Spiel leider wertlos und ich habs zurückgeben müssen. :D
  • Ich kauf mir Spiele nur, wenn ich ein Fan der Serie bin (GTA, Gran Turismo, Tekken) oder die Spiele schon etwas draußen sind und keine 70€ mehr kosten. Bei der PS4 muss man auf die "Klassiker" ja leider noch warten.

    EDIT: Es geht ja um PC-Spiele. Da ganz klar: Nein ^^
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Es sollten Spiele gekauft werden weil wenn es keinen Absatz gibt wird es keine Entwicklung geben. Das sollten sich alle vor Augen halten die Software illegal runterladen. Ob die Preise gerechtfertigt sind ist was anderes. Sicher wäre es teilweise sinnvoller die Software billiger zu machen dann können sich diese Software auch mehr Menschen kaufen. Aber gut ich glaube die Hersteller sind da noch nicht so weit. Wie auch immer. Wenn keiner kauft stellt keiner welche her. Angebot und Nachfrage.
  • Ich würde es viel besser wenn man das Spiel als DVD/CD kauft,
    auch wenn ich eine Große Leitung habe ist es einfach nicht tragbar auf langer zeit.

    Das man z.b öfters den komplett neu machst das man für ein Spiel 100 GB verbrauchst. Auch bei einer großen Leitung braucht man für 100GB eine gewisse zeit und das nervt
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Ich kaufe immer lizenzierte Schlüssel. Denn wenn man eine Raubkopie findet, kann man ein paar Euro sparen, aber man kann auch zusätzlich ein "Geschenk" bekommen. Bei www.keysforgames.de habe ich eine Liste bewährter Anbieter gefunden, die ihre Gebote zum günstigsten Preis anbieten. Ich denke also, diese Variante hat ein Recht zu existieren, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meinleid ()

  • Kauft ihr * noch * Originale PC-Spiele ? 546
    1.  
      JA, wenn sie Billiger sind....! (255) 47%
    2.  
      JA, egal wie teuer, ich muss es unbedingt haben...! (93) 17%
    3.  
      NEIN, zu Teuer für kurzes Gameplay, trotz guter Grafik ! (85) 16%
    4.  
      NEIN, wofür bezahlen, wenn es im I-Net gratis gibt ! (113) 21%