Bridgestone oder Michelin in Saison 2004?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bridgestone oder Michelin in Saison 2004?

Hi,

man liest ja so allerhand Sachen über den Reifenkreig zwischen Michelin und Bridgestone. Bei dne letzten Tests war ja Mc Laren (Michelin) knapp 2 Sekunden schneller als Ferrari (Bridgestone).
    Selbst ein Bridgestone-Mitarbeiter sagt ein schlechtes Jahr für Ferrari vorraus, da die Reifen nichr funktionieren. Wie seht ihr das, schafft Ferrari mit Schumi den 7 WM-Titel?

greets

xbox018
  • Meiner unwichtigen Ansicht nach, wird dieses Jahr der Titel an Mclaren Mercedes gehen. Nicht wegen den Zeiten jetzt, denn diese sind sowieso im ersten Rennen in Australien unwichtig, sondern weil sie schon letztes Jahr mit einem etwas verbesserten Vorjahreswagen beinahe die WM gewonnen hatten.

Kimi 4 Champ!
  • Für Ferrari wäre es besser wenn sie auch Michelin umgestiegen wären aber naja sind sie halt leider nicht! Von daher glaub ich auch dass es diese Saison noch etwas knapper wird als im vorjahr
  • Da ich erstens aus Frankreich komme und zweitens die Michelin Reifen diese Saison gut waren, stimme ich für die französischen Gummis ab. Würde Ferrari auch auf die Michelin Reifen umsteigen, wären sie unschlagbar.Aber zum Glück bleiben sie bei Bridgestone!!
  • jigger bist net so ganz der ferrari fan ?? :)

Ich denk dass Bridgestone bei ihrer Reifenentwicklung sich sehr stark auf Ferrari konzientrieren wird, da sie sonst kaum ein TOP Team im Rennen haben...

Wer fährt denn eigentlich was nächste Saison ??
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Hi,

also das sind die TOP-Michelin-Teams:

BMW-Williams
    Mc Laren Mercedes
    Renault...

bei Bridgestone kann man echt nur Ferrari nennen.
    Der große Vorteil bei den Tests war das Michelin mit allen Top-Teams getestet hat und dementsprechend mehr Daten zur Weiterentwicklung hat. Bridgestone hat nur mit Ferrari getest knappe 700 km und die anderen über 2200 km... Ich persönlich bin auch Schumi-Fan und ich seh des ganze schon ziemlich besorgt. Hoffentlich folgt einer schneller Wechsel zu Michelin.

Gruß

xbox018
  • hmm....aiso, ich sag ma so, letzte Saison war Schumi der einzige Grund, warum die WM gewonnen wurde.
    Das Auto war ned der Hit trotzdem sag ich, dass es Ferrari nächstes Jahr mit dem neuen Boliden leichter hat, da sie ihr Auto auf die schlechten Bridgestone Reifen optimieren.... coming soon

heil ferrari und scheiss auf mercedes

mfg

pred
  • Ist Montoya jetzt eigentloch noch bei BMW????

Naja zu den Reifen ich denke Auch das Ferrari da n harte Stück Arbeit vor sich hat, aber immerhin sitzt Schumi hinterm Steuer und schließlich kommt es ja zu 50% auf den Fahrer an und ein 6-Facher Weltmeister sollte keine großen Probleme haben!!

Ich sage es wird knapp aber Schumi bleibt Weltmeister...
  • ja montoya ist noch bei BMW und zu der frage mit den reifen kann ich nur sagen das ich die angebliche aussage von diesem mitarbeiter von Brigestone nicht glaube. wenn was tran wäre könnte er sich längst eine neue stelle suchen. solche sachen sind firmengeheimnisse und darauf steht kündigung und eine saftige klage wenn er pech hat.
  • ich als eingefleicschter ferrari fan gehe ma auf die ausgangsfrage ein !

aslo gut.. die michelin reifen waren bei trockenem wetter in der vergangenen saison die besseren die bridgestone reifen waren im regen oder bei feuchten temperaturen besser... ich glaube das es bei bridestone (die ja Ferrari beliefern) deutlich in der forschung vran geht und die reifen dadurch auch im trockenen und in der hitze mehr grip haben.... aber es is ja ned nur ne frage der reifen wer schnelller is.... sondern auch eine sache des schssis und der abstimmung aufeinadner... und ich denke da hat ferrari deutliche vorteile ! von wegend er jahrelangen erfahrung und wenn ich ned irre sind die sogar führende was die WM titel der fahrer und des Teams angeht ! aslo ich denke ferrari wird diese Saison ned so ganz doninieren wie in der vergangenen am anfang . sie werden jedich ihre titel verteidigen können ! und schumi is ja sowieso der beste !

SCHUMI 4 CHAMPION !!!

der machts dieses jahr wieder obwohl ich acuh viel gutes von dem auto seines bruders gehört hab.. naja ich bin für schumi alles andere wiord sich ergeben...