zu Fritz!Box 7240

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  • zu Fritz!Box 7240

    Hallo alle zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe, ich bin seid den 20.01.09 bei 1&1 und seid tagen beobachte ich das meine 16.000 Leitung keine ist sonder nur 7658kBit/s muss ich was in der Fritz!Box 7240 ein stellen das die Geschwindigkeit stimmt. ich war auch schon bei Telekom und habe meine Leitung prüfen lassen da liegt 16.000 an. und noch eins jeder erzählt das ich bei der Fritz!Box 7240 kein Splitter mehr brauche, aber es ist nicht so. denn das zu der Fritz!Box 7240 mit gelieferten Kabel fürs Internet was an der Telekom Dose kommen soll da mit habe ich keine Internetverbindung sonder nur mit ein Netzwerkkabel das am Splitter angeschlossen habe komme ich ins Internet. an 1&1 :mad: habe ich mich auch schon Gewand aber leider warte ich bis heute auf einer Antwort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olafklein34 ()

  • hallo ! mal ne frage hast du auch noch einen telekom anschluss oder nur noch 1&1 komplett ohne telekom anschluss ? hast du schon die firmware aktuallisiert ? wie alt ist der splitter den du hast ?

    hab mir mal die bedinungsanleitung runtergeladen , da ich die box noch nicht in den fingern hatte und hab auf die schnelle dies gefunden :
    Bandbreitenmanagement
    Die FRITZ!Box verfügt über ein integriertes Bandbreitenmanagement.
    Diese Funktion stellt sicher, dass die Sprachqualität
    beim Telefonieren über das Internet nicht durch
    das Surfen beeinträchtigt wird. Dafür passt die FRITZ!Box
    alle Up- und Downloads jeweils an die verfügbare Bandbreite
    an. Da die FRITZ!Box außerdem Internettelefonieverbindungen
    vor Internetdatenverbindungen bevorzugt, werden
    unerwünschte Störungen weitgehend vermieden. Es
    gilt aber auch für die Internettelefonie: ist die Gesprächskapazität
    erreicht, erhält die Gegenstelle ein Besetztzeichen.

    das mit dem service bei 1&1 ist normal . wenn dann musst du dort anrufen .
    Ich kann alles , auser Hochdeutsch !

    Mein PC bei sysProfile !
  • das völlig normal das da micht immer deine 16 k Leitung steht
    ich hab das problem auch öfter( bin auch bei 1&1) und nach nem reset also neu
    synchronisieren des DSL hab ich manchmal nur ne 7500 Leitung
    und manchmal halt 16300

    also zieh dir einfach das tool zum resetten der Fritzbox
  • habe ne 7270...

    da habe ich auch nur die hälfte wenn ich mit dem doppelkabel der fritzbox in den splitter gehe ....


    habe also alle updates gezogen keine änderung...


    irgendwann habe ich das dsl-modem meines anbieters wieder an den splitter und das modem in lan1 der box gesteckt und bei energieoptionen "lan1 immer an" eingestellt....

    und siehe da volle leitung ..... warum das interne modem der box keine volle leitung (soll ja 16000 packen) bringt weiss ich nicht...

    wollte ja auch strom sparen also box mit intern-modem gekauft um weniger hardware rumliegen zu haben....

    habe aber nur ne 6000er leitung...

    also betreibe die box über modemanschluss...dann steht im startmenu "internet nicht genutzt"....!!!!

    elwiss
  • YankeesGang schrieb:


    also zieh dir einfach das tool zum resetten der Fritzbox

    da mit wird mein Internet auch nicht schneller habe es schon getestet das einzige was ich jetzt hin bekommen habe ist das der Splitter weg ist ein bekannter hat das mir gemacht er war mal bei Telekom und hat mir meine Telekom Dose verlegt. also kann es nur noch bei 1&1 liegen denke ich mal. kann man eigentlich vom Vertrag zurück treten wenn 1&1 sein Vertrag :confused:nicht erfüllt?
  • olafklein34 schrieb:


    kann man eigentlich vom Vertrag zurück treten wenn 1&1 sein Vertrag :confused:nicht erfüllt?

    Nicht so einfach. Wenn du deinen Vertrag genauer durchliest, steht doch bestimmt "bis zu 16000" oder technisch mögliche.
    Die Modems die AVM verbaut, haben Schwierigkeiten mit ADSL2+ wenn die NM zu niedrig wird und syncen dann mit der bestmöglichen geschwindigkeit. So scheint es bei dir zu sein.
    Oder aber bei dir in der Nähe ist ein MW-Sender der dir dazwischen funkt, wenn deine Geschwindigkeit nur Abend immer einbricht.
    Lade einmal dein Spektrum von der FB hoch, da könnte man es besser sehen.
  • kann man eigentlich vom Vertrag zurück treten wenn 1&1 sein Vertrag nicht erfü


    nein

    die vertragsbedinung ist dass sie die 16.000 theoretisch möglich machen aber nicht dass du 16.000 auch empfängst, denn es ist nur zu oft der fall dass du 16.000 aufgrund der lage gar nicht empfangen kannst oder aufgrund von alten kabeln die leitungsdämpfung dabei zu hoch wird, hat alles mehrer faktoren, wo sich jedoch alle anbieter durch kluge verträge drumrumwinden^^
  • Danke für die Info das habe ich schon gemacht leider kommt bei mir nur 7685kBit/s an ich habe es auch schon 1&1 gemeldet aber die lassen mich im Stich. was kann ich da machen gegen 1&1, das ich zu Minestren 10.000KBi/s bis 14.000kBit/s habe, und nicht nur 7658kBit/s.
    MFG