nForce Networking Controller

  • geschlossen

  • blauesocke
  • 904 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nForce Networking Controller

    Hallo zusammen,
    hoffe das ich hier richtig bin.
    Also ich hab mir einen

    Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+

    Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-RAM
    Grafikkarte Geforce 8100/720a
    nForce Networking Controller

    System XP professinal
    Nun habe ich ein ziemliches Problem mit der 16000 Leitung ... hüpft auf einer maximal 3000 herum ...

    Den Controller hab ich schon auf 100 Vollduplex gestellt ... half bisher auch nicht.

    Wer weiß Rat

    Gruß

    Blaue Socke :(
  • Hallo Maxl,
    ich habe mehrfach in den letzten Tagen diverse Speedtests durchgeführt ... leider nicht mit großem Erfolg. Sind bei Arcor und haben wie geschrieben die 16000 und dazu das Arcor Speedmodem 200, keinen Router dazwischen.


    Gruß
    Blaue Socke
  • ja würde auch mal auf eine speedtestseite gehen und dort gucken was ankommt...
    auf der seite wieistmeineip.de kannst du nen speedtest machen...es gibt bestimmt noch 10000 andere!
    musst alle progs schließen und dann testet er verschiedene up/download geschwindigkeiten...

    solltest das allerdings mehrmals am tag oder besser noch in der woche machen bevor du dich beschwerst...

    hmmm da warst du schneller!:)
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • Hallo Maxl ,
    ja habe ich ... nur ein anderes Virenprogramm ... ansosnten ist auch von den Programmen her alles gleich ...

    Hallo P910i,
    nein habe ich noch nicht ... der PC ist grade mal 4 Wochen alt ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

  • Evtl. kommt das Arcor Modem nicht mit dem Gigabit Netzwerkadapter zurecht.
    Mal auf 10Mbit stellen zum testen.
    10mbit wären immer noch besser als 3.

    :blink::blink::blink:
    [FONT="Comic Sans MS"]Es gibt immer einen der besser ist als du, es darf nur keiner merken![/FONT]
  • Schmitz,
    wenn du sagst wie ich das machen soll .... werde ich das gerne versuchen ... würde ein anderes Modem helfen oder ein Router????

    Wie schon geschrieben hat das mit dem alten der bei weitem nicht die Leistung hat wie der neue keine Probleme damit.
    Gruß
    Blaue Socke:hot:

    Hallo Maxl,
    laut HP des MAinboards gibt es keinen neuen Treiber dafür .... war sich ein Versuch wert ...;)

    Gruß

    Blaue Socke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

  • Start, Einstellungen,Systemsteuerung, Netzwerkgeräte.
    Mit rechter Maustaste auf die Netzwerkkarte gehen und "Eigenschaften" auswählen.
    Dort auf Konfigurieren gehen.
    Dann auf erweitert.
    Es sollte sich dort der Speed einstellen lassen ( 10mbit full, 100mbit full etc.)

    :blink::blink::blink:
    [FONT="Comic Sans MS"]Es gibt immer einen der besser ist als du, es darf nur keiner merken![/FONT]