(HTML) Zwei Tabellen getrennt nebeneinander


  • Mr. Socko
  • 1347 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (HTML) Zwei Tabellen getrennt nebeneinander

    Hi!

    Wisst ihr, wie man bei HTML zwei von einander getrennte Tabellen nebeneinander bekommt? Wäre echt gut zu wissen.

    Danke im Vorraus
    Mr. Socko
  • du erstellst zwei tabellen und und gibst der einen:

    PHP-Quellcode

    1. <table align="left">

    und der anderen

    PHP-Quellcode

    1. <table align="right">


    aber sicherer ist es, wenn du zwei spalten erstellst, so sind die aufjedenfall nebeneinander bei tabellen kann sich das immer verschieben je nach auflösung ;).

    gruß jone
  • hab mich nochmal kurz mit deim prob beschäftigt und glaub, das ist ne gute lösung:

    PHP-Quellcode

    1. <table width="50%" border="1" cellspacing="2" cellpadding="2" align="left">
    2. <tr>
    3. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe links, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    4. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe links, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    5. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe links, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    6. </tr>
    7. <tr>
    8. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe links, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    9. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe links, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    10. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe links, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    11. </tr>
    12. </table>
    13. <table width="50%" border="1" cellspacing="2" cellpadding="2" align="right">
    14. <tr>
    15. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe rechts, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    16. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe rechts, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    17. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe rechts, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    18. </tr>
    19. <tr>
    20. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe rechts, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    21. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe rechts, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    22. <td>ich bin eine kleine dumme tabelle und stehe rechts, meine breite beträgt 50% ;-)</td>
    23. </tr>
    24. </table>
    Alles anzeigen


    und passt sich immer automatisch der aktuellen breite an ;)

    Anzeigenbeispiel hier klicken ;)

    Gruß Jone