Wie was empfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie was empfangen?

Hallo,

Ich schon wieder, ja ;)

Also ich bin jetzt die ganze zeit rumgesurft um mir so viele Infos über Digitales Fernsehen zu besorgen die ich bekommen kann.

Es stellt sich mir jedoch wieder eine frage:

Es gibt D-Boxen für Kabel und Sat.

Ich habe bei mir zu Hause einen Kabelanschluss hinter dem eine Antenne hängt. Kann ich jetzt wenn ich mir eine Kabel D-Box hole, weniger empfangen als andere oder genauso wie alle anderen auch alle sender!?

Außerdem was bedeutet Astra u. Hotbird? Kann ich diese unterschiedlich dinge nur mit Sat empfangen???

Kann mir das einer erklären???

Vielen Dank ;)
  • Astra und Hotbird sind Satelliten auf denen es hunderte von unterschiedlichen Sendern gibt.
    Astra ist eher für deutschsprachige Sender gedacht.. gibt natürlich auch ausländische ;)
    auf Eutelsat findest du Franzosen,Italiener,Spanier,Polen usw.

lyngsat.de

Bei deinem kabelanschluss müsste ich erstmal wissen von welchem anbieter, oder ob ein Einspeissystem dahinter steckt wo z.B. nur für deine Siedlung Kabel gelegt wurde.
    Das kannst du von deinem vermieter erfahren.
    Bei Kabel hast du nicht die vielfalt wie bei Satellit, hängt nämlich davon ab was ins Kabel eingespeist wurde.
    Meistens hast du da nur Premiere,Türksat und die zusatzprogs für ARD und ZDF.

Am besten ist immer noch Satellit weil du da alles empfangen kannst ohne darauf angewiesen zu sein was dein Vermieter bzw. Kabelbetreiber freigibt.
  • Soweit der Empfangswinkel und die Richtung nicht von Bäumen oder Häusern verdeckt ist,bekommst du alles was die Satelliten bieten.. Natürlich nur FreeTV :fuck:
    Für die verschlüsselten musst du dir ABO's besorgen.. was bei den Ausländischen Sendern schwer ist.
  • Für die verschlüsselten musst du dir ABO's besorgen.. was bei den Ausländischen Sendern schwer ist.

mhh ist eigentlich so gut wie unmöglich. da musst du dich wohl mit Premiere bzw. enzeilnen Sendern zufrieden geben..
  • Also wenn du verwandte in dem land hast dass du gern entschlüsseln willst dann ist es einfach :D
    Türksat hat sogar eine Filiale in deutschland soviel mir bekannt ist :P
    Aber ohne irgendwelche Verwandte ist es wie du sagst nicht möglich.. ausser man knackt das was knackbar ist :P
  • hi,

es geht auch ohne verwandte im ausland;) ist zwar rechtlich an der grauzone aber es geht-es gibt verschiedene Online shops-wo man sich einen jahreabo-egal welches!! aus dem ausland abbonieren kann.das ganze machen die jungs natürluch nicht umsonst-gegen eine "gebühr" zw.40-80€ kommt man da ran!
    Nachteil(mehr oder weniger):
    1: Jahresabo im voraus Zahlen
    2: es ist wie gesagt zw.40-80€ teurer als das vom Herkuntsland(einmalig versteht sich)

cu