Windows XP stürt ab!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP stürt ab!

Hallo Leute,

mein komplett neu installiertes Windows XP Prof. Edition stürzt öfters mal ab. Egal ob ich im Internet surf oder z.B. ein Game spiele… Der Blaster-Worm32 scheint es nicht zu sein, das hab ich mit so nem Tool von Symantec getestet. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Gibt es vielleicht so eine Art Diagnoseprogramm mit dem man den „Fehler“ möglicherweise ausfindig machen kann?

Danke schon mal, Gruß Birger
  • Was meinst du mit Abstürzen, reagiert dein PC nicht mehr oder bekommst du einen Screen?

Mehr Infos zur Hardware wären hilfreich um das Problem zu lösen.

Könntest ja mal versuchen Service Pack 1 zu installieren. Danach läuft das System meistens stabiler.

Ein gutes Antivirenprogramm ist Antivir, es ist gratis und besser als viele kommerzielle Produkte. :bounce:
  • Wenn der PC neustartet, dann weil es einen Fehler gab.

Damit du den Fehler sehen kannst, musst du Automatischer Neustart bei Fehler deaktiveren und zwar hier Systemsteuerung>>System>>Erweitert>>das dritte Einstellungen.

Dann siehst du beim nächsten mal einen Bluescreen, der mehr über die Ursache verrät. :read:
  • Oder du hast im Bios rumgespielt um ein bisschen mehr Performance rauszuholen... Ist nen ÜBertaktungssyndron das ständige neustarten ;) Gib dem Prozzi vielleicht mal 0,025V mehr das hilft meist schon. Und Garantie geht erst ab 0,1V mehr als Standart verloren (Bei Intel).
  • hatte ich auch!!

das lag am netzteil!!! hatte zuewenig druf!!

und 2. möglichkeit hatte mein freund!!

PING OF DEATH, damit stürzüen viele pc ab aber eher ältere modelle egal... musste gucken wenn dukeine fw hast dann liegt es nicht am virus aber trojan oder ein haxor!
  • Original geschrieben von reaLity
    Übertaktet?

grr :mad: wir brauchen hier niemanden, der rechtschreibfehler korrigiert. wenn ein text absolut unverständlich aufgrund zahlreicher rechtschreibfehler erscheint, melden sich die anderen user schon zu wort.
    Übrigens: 1 Wort - ´Beiträge sind hier nicht gerne gesehen
  • kannst auch mal tools wie norton win doctor testen... solche programme durchsuchen registry und co auf falsche einträge... ich würd in erster linie sagen, netzteil zu schwach, oder irgendwas zu hoch getaktet... vielleicht wird die cpu zu heiß... mein rechner schaltet sich dann automatisch ab... sollte er zumindest *g*