WPS54G konfigurieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WPS54G konfigurieren

Hallo.

Ich bin stolzer Besitzer eiens Prinservers - aber leider schaff ichs nicht mich auf das Ding einzuloggen.

Ich habe jetzt schon fast alles versucht aber ich komm einfach nicht aufs Webinterface. Die Dokumentation ist praktisch nicht vorhanden und Freund Internet hilft auch nicht weiter. Ich weiß nciht mal in welchem Subnet das Ding funkt oder welche Standard-IP-Adresse es hat. Ist es 192.168.0.11 oder eine im 169-er Netz?

Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann,
    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asterix ()

• Hallo,

also ich habe auf der WEB-Seite von Linksys in Deutschland folgendes zu dem Thema gefunden...

Ich kenne das so auch von anderen Produkten..

Wie weise ich dem Linksys Drucker Server eine statische IP Adresse zu?

Antwort:

Das Zuweisen einer statischen IP Adresse zu dem Linksys PrintServer kann durch seine Netz-Gegründete Einstellungs- Seite durchgeführt werden. Die TCP/IP Einstellung des Drucker Servers wird auf DHCP eingestellt, dass heisst die IP Adresse wird automatisch vom Netz durch Rückstellung erreicht. Stellen Sie sicher, dass die IP Adresse, die Sie dem PrintServer zuweisen werden, innerhalb des IP Bereiches Ihres vorhandenen Netzes ist. Es wird empfohlen, dass das PrintServer mit einer statischen IP Adresse während der Ausgangseinstellung konfiguriert wird, damit Sie das Drucker Server über dem Netz leicht kennzeichnen können. Wenn Sie eine statische IP Adresse auf dem PrintServer zuweisen, müssen Sie drei Schritte durchführen:

1.
    Erzeugen einer Druck-Test-Seite
    2.
    Netz-Gegründete Einstellungs- Seite des Drucker Servers zugänglich machen
    3.
    Zuweisen einer statischen IP Adresse auf dem PrintServer

Erzeugen einer Drucker-Test-Seite

Das Drucken einer Testseite hilft Ihnen, die Drucker Servers gegenwärtige IP Adresse festzustellen, das im Netz erreicht wird. Um eine Testseite von Ihrem Linksys PrintServer zu erhalten folgen Sie die unteren Schritte:

Schritt 1:
    Betätigen Sie und halten Sie die Reset Taste des PrintServer für drei Sekunden. Dieses schickt automatisch eine Diagnosetestseite zum angeschlossenen Drucker. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Diagnosetestseite zu drucken, klicken Sie hier.

Schritt 2:
    Suchen Sie nach der IP Adresse auf der gedruckten Testseite. Wenn Sie einen Linksys Router mit einer Rückstellung IP Adresse von 192.168.1.1 benutzen, sollte das PrintServer ein IP Range 192.168.1.x außerdem erhalten, das anzeigt, dass es erfolgreich eine IP Adresse vom Netz erhalten hat.

Zugänglich machen der Netz-Gegründeten Einstellungs- Seite des PrintServer

Schritt 1:
    Öffnen Sie ein web Browser wie Internet Explorer.

ANMERKUNG: Falls Sie Mac benutzen, um zur Web-basierten Einstellungsseite des Drucker Servers zu gelangen, klicken Sie hier.

Schritt 2:
    Schreiben Sie http://< IP Adresse, die auf der Testseite steht"> in der Adresse Zeile und betätigen Sie dann [Enter ]. In diesem Beispiel verwendeten wir 192.168.1.105 als IP die Adresse, die von der Testseite erreicht wurde. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Einstellungs- Seite des PrintServer zugänglich zu machen, klicken Sie hier.

viele Grüße
    amico01
  • amico01 schrieb:

Betätigen Sie und halten Sie die Reset Taste des PrintServer für drei Sekunden. Dieses schickt automatisch eine Diagnosetestseite zum angeschlossenen Drucker.

Danke, du bist der Beste!

asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]