fritzbox problem !!!!!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fritzbox problem !!!!!

hallo
    habe gestern meine fritzbox installiert und alles eingerichtet. nun habe ich ein problem , mein notebook bekommt nur ein balken signalstärke im wlan und signalstärke niedrig , auch wenn ich mich direkt an die fritzbox stelle , mein rechner eine etage über der fritz bekommt mindestens drei balken und signalstärke hoch , wie kann das sein und wie bek9omme ich bessere werte ins notebook?
    chocho
  • Kann mehrere Ursachen haben: eine davon du bist gar nicht in deinem W-LAN netz eingewählt sondern ein offenes evtl. vom Nachbarn. Relativ einfach zu testen.

Dann dein interner W-LAN Karte hat evtl. ein schaden, da würde ich mal ein W-LAN stick zu probe nehmen ob dann das Signal besser ist. ( z.B. den von deinem Rechner wenn möglich)
  • MACH DOCH ERST EINMAL EINE fIRMWARE-uPDATE; den wenn du die Fr-Box erst neu bekommen hast kanns durchaus möglich sein das du eine noch recht alte Firmware drauf hast.
    Schau einfach ins Handbuch ist dort relativ gut beschrieben wies geht.

Auch das kann eine ursache für eine schlecht verbindung sein.

MfG
    papale
  • Mein Wlan hat bei voller Verbindung auch permanent Schwierigkeiten bei der Fritzbox 7270 gemacht. Voll Verbindungsleistung aber 30% Verlust beim Senden/Empfangen. FW-Update hat nichts gebracht - letzlich habe ich hier DLAN gelegt. Einfach, schnell ung gut. Schade ums Wlan. Aber es kann auch am Wlan-Empfang des PCs gelegen haben.

beneblack
  • @Ursan: Danke für den Tipp. Habe das bei meinem FritzWlanUSBStick ausprobiert und in den letzten fünf Minuten ist die Verbindung nur noch bei Sehr gut statt Sehr Niedrig. Toller Tipp.

Energieverwaltung eines FritzWlan Sticks zu finden unter:

Systemsteuerung -> System -> HardwareManager -> Name des Sticks -> Eigenschaften -> Erweitert -> Power Mode -> Continous Access mode

Das dürfte wahrscheinlich bei anderen Adaptern ähnlich sein

lg Coolerfreak

(Jetzt ist es immer noch sehr gut:D)
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22