Programm Unsichtbar starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm Unsichtbar starten

Hallo ich habe eine form anwendung beim klick auf einen speziell ausgewählten button startet eine konsolenanwendung. Die Konsole möchte ich unsichtbar starten. Wie kann das so gestartet werden?
  • hier ein teoretischer ansatz:
    du nimmst einen timer(intervall:1ms), den du beim click auf den button aktivierst. der timer macht über das handle der konsole die konsole transparent, bzw versteckt(in delphi gibts da die hide methode), sobalt er sie findet

EDIT:
    jetzt würde mich noch interessieren für welche legale Aktivität es sooo wichtig ist, dass man die Konsole nicht sieht oO

solche fragen wie "wozu soll das gut sei?" sind sogenommen unbrauchbar, weil vieles einfach über den vorstellungs horizont hinausgeht. //by BrokenSword: word! //by corema: versteh ich nicht^^
    hier mal eine verwendung:
    du schreibst ein programm und weißt nicht wie du das was du machen möchtest in deiner sprachen machen nur zb über eine batchdatei. du möchtest aber wegen dem komfort kein zusätzliches fenster anzeigen lassen möchtest

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von corema ()