Zusätzliche Kühlung notwendig?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusätzliche Kühlung notwendig?

Ich habe vor meinen PC mit einem i7 920 auf einem Asus P6T mit 6GB Ram aufzurüsten, als Grafikkarte läuft eine HD3870.
    2 Fragen:
    1. Brauche ich zusätzliche Lüfter um das System betreiben zu können ohne das es zu heiß wird?
    2. Wie viel Watt sollte das Netzteil den mindestens haben und welche Firma stellt die billigsten zuverlässigen her?
    Danke im voraus für die Antworten
    Peter
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Was für Lüfter hast du denn? Welchen CPU-Lüfter, Grafikkarte passiv oder aktiv, welches Gehäuse mit wie viel Lüftern?

Bei Netzteilen ist billig und zuverlässig ein kleiner Widerspruch. Dir dürften allerdings 450W ausreichen. Als Marke empfehle ich dir beQuiet (Straight Power) oder Enermax (Pro82+).
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • gehäuselüfter sind nie verkehrt und ein cpu kühler auch nicht

am besten einen gehäuselüfter der frische luft von vorne ansaugt und nach hinten bläst

und einer hinten der die warme luft nach draußen bläst
    seitenlüfter würd ich keine einbauen...die bringen nur den luftstrom durcheinander

in sachen netzteilen kann ich dir die marken seasonic, corsair, be quiet oder enermax ans herz legen
    ocz baut mittlerweile auch gute netzteile ;)
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!