Unterschiedliche Kopf- und Fußzeile (Word 2003)

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschiedliche Kopf- und Fußzeile (Word 2003)

Moin moin @ all! :)

Hab folgendes Problem, ich sitz hier in meinem Praktikum und soll ein Betriebshandbuch erneuern.

Jetzt möchte ich in der Kopfzeile eine Art "Banner" in der Kapitel, das Firmenlogo und zu dem einzelnen Kapitel die Seitenanzahl - und hier liegt auch das Problem.
    Das gute Word übernimmt mir meine Kopfzeile auf jede einzelne Seite. Hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert, gelange aber nicht zu einem befriedigenden Ergebnis.

Das:
    Wie das geht? Wenn Sie am Ende einer Seite ankommen, dann über Menü Einfügen/Manueller Umbruch/Abschnittswechsel nächster Seite. Der Cursor landet auf der nächste Seite.

Jetzt können Sie auf diese Seite oben in die Kopfzeile doppelklicken und in der Symbolleiste das Symbol Wie Vorherige ausschalten. Jetzt ist die Verbindung zur vorherigen Kopfzeile weg. Sie können einen neuen Text eingeben.
    hab ich auch schon probiert und es funktioniert auch nicht. Vllt. hat ja ein Cracky hier nen guten Tip für mich! :)

Grüßle und einen guten Start in den Tag, Jim! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• Die Beschreibung ist vollkommen korrekt. Du erstellst einfach auf der gewünschten Seite deine Kopfzeile, dann klickst du an das Ende des normalen Textes dieser Seite und fügst einen Abschnittswechsel ein. Danach öffnest du die Kopfzeile auf der nächsten Seite und schaltest in der Symbolleiste die Funktion "Wie vorherige" aus. Wenn du den Text dort nun wieder löschst, sollte das nur Einfluss auf alle folgenden Seiten haben, nicht jedoch auf die erste, in der du zu Beginn den gewünschten Inhalt eingefügt hast.
  • Ich habs jetzt mit vielen vielen Umständen hinbekommen. Am besten man erstellt den Kopf sofort und passt das ganze nicht hinterher an - zumindest meine Erfahrung.

@ mawhonic: Jep, hast recht, hat auch ungefähr in die Richtung funktioniert :)

Thx und close pls :)