Unterschied zwischen Thriller und Krimi

  • geschlossen

  • UltimateM8
  • 1595 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied zwischen Thriller und Krimi

    Hi Leut,
    ich hab jmd versprochen ich helf bei einer Arbeit zum Thema Thriller vs. Krimi mit.
    Nachdem das jetzt bei mir fast 3 Jahre her ist, dass ich da was drüber in der Schule gemacht hab und ich zu dem Thema kaum alte Unterlagen hab und auch nicht mehr die Quellen hab, bitte ich euch mir da weiter zu helfen. Hab dazu auch vieles wieder Vergessen ich gebs ja zu :D

    Wie gesagt, es geht um eine Arbeit mit Präsentation für die 9te Klasse Realschule sollt nicht zu Umfangreich sein.
    -Merkmale des Krimi (Kriminalroman)
    -Merkmale des Thrillers (dazu hab ich noch was gefunden)
    -Der Unterschied der beiden Genres, (der Thriller ist ja eigentlich eine Unterart des Krimis) und da sollen die Kennzeichen was die Unterscheiden aufgezeigt werden.

    Zum Thriller gibt es schon einiges:read: find aber grad nicht mehr, die Unterschiede sind noch nicht ausgearbeite, wenn da jmd was dazu hatt wär ich sehr dankbar wenn er sein Wissen teilen würde,
    wenn jmd eine Grafik hat oder weiß wo ich eine herbekomm wo die Spannung für die jeweilige Gattung abgebildet ist, sowas wird ja öfters in der Schule verlangt, also der Spannungsverlauf während der Handlung wär ich mega Happy

    grüße
    UlitmateM8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltimateM8 ()