DVD ---> MPEG4; nur wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD ---> MPEG4; nur wie?

Hi,

ich wollte fragen wie man eine DVD in MPEG4 umwandelt. Gibt es da Programme die kostenlos und einfach zu bedienen sind? Oder ist sowas schweineteuer?
  • Mit SmartRipper habe ich die Datein auf der Festplatte kopiert (ist immer noch in .vob). Und mit TMPEGenc kann man doch nicht .vob Datein umwandeln.

Edit: Ist rippen so was wie kopieren?
  • Ja, hast recht, um Vobs zu codieren nimmst du am besten FlaskMPEG oder die Modifikation XMPEG.

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, das rippen wohl so etwas wie kopieren ist.
  • Rippen ist wenn man von der anfänglichen DVD dann unnütze oder Teile rausnimmt oder kleiner macht, damit man sie auf wniger vcds oder auf eine dvd bekommt. Z.B. nimmt man die Fremdsprachen Untertitel etc raus oder schraubt die Qualität ein bisschen runter.
    Zum Thema müsste eigentlich mit den von DaMasterIX zu letzt geposteten progs klappen. Kannst einfach mal bei google gucken.
    MFG Metalizer
  • noch eine Frage zu FlaskMPEG:
    Welche Tonspur (unter "Audio Streams found") muss ich nehmen? Da gibt es
    AC3 audio track 0x80 inside main Track 0xBD
    AC3 audio track 0x86 inside main Track 0xBD
    AC3 audio track 0x85 inside main Track 0xBD
    AC3 audio track 0x84 inside main Track 0xBD
    AC3 audio track 0x83 inside main Track 0xBD
    AC3 audio track 0x82 inside main Track 0xBD

Edit:
    Hier steht unter Punkt 2 wie man herrausfindet, welche Tonspur man nehmen muss, aber da wird es mit der Version 2.02 beschrieben. Ich habe 2.41 und da gibt kein "Audio-Info". Weiß einer wie man mit der Version herrausfinden kann welche Spur (Deutsch) ich nehmen muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

• Hi there.

Try ordinary proggs like Nero Ultra, which includes all codes.
    "CopyDVD" is another very god programme, as it copies the whole DVD to your hard-drive, which allows you to then choose a format. Nero does it automatically, once you have all data. Convert, pick "Make VCD/SVCD" and off you go.
    Hope this helps