Windows Mediaplayer entfernen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Mediaplayer entfernen

Hallo
    gibt es eine Möglichkeit den WMP aus XP zu entfernen.
    Klar habe ich schon unter Programzugriffe und Standards
    WMP deaktiviert.
    Ich benutze MediaPlayerClassic und möchte ihn auch automatisch bei
    wmv files benutzen .
    Klicke ich jetzt auf eine solch kommt "...ist keine win32-Anwendung"
    Also muss ich jedesmal ins Kontextmenu gehen, wo immer noch WMP an erster
    Stelle steht.
    Weiss jemand Rat ?
    Danke im Vorauß !
  • Entfernen kannst du den Windows Media Player unter:
    Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen

Damit sie zukünftig mit dem Media Player Classic geöffnet werden gibts mehrere Möglichkeiten. Hallt direkt in Windows unter Systemsteuerung den Media Player Classic als Standart setzen, in den Optionen des Media Player Classic auswählen das er der Standartplayer für wmv datein sein soll oder mit rechts klick auf eine wmv datei "Öffnen mit -> Standartprogramm auswählen".

Was die Fehlermeldung angeht weiß ich leider keinen Rat, da ich weder den Media Player Classic noch XP wirklich nütze ^^.

MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • Wenn du Dateien mit einem Programm standardmäßig öffnen willst dann klick mit der re. Maustaste auf die Datei.
    Dann "öffnen mit" -> Programm auswählen. Dann aus Liste Programm anklicken (oder manuell) hinzufügen. Haken unten bei "Dateityp immer mit..." anklicken. Fertig
  • Wie gesagt, ich habe alle Ratschläge ausprobiert.
    Ich bekomme immer diese kuriose Fehlermeldung :
    "E:\filme\xyz.wmv ist keine zulässige win32 Anwendung"
    Um Mißverständnissen vorzubeugen : Ich kann alle files problenlos mit MediaPlayerClassic
    öffnen wenn ich über das Menü des MPC's gehe !
  • Leider funzt das auch nicht.
    Es scheint irgendwie damit zusammenzuhängen, wie ich XP konfiguriert habe.
    Alle Filmdateien lassen sich nicht über den Windows Explorer (Datei mit folgendem
    Programm öffnen) Der bekackte (tschuldigung für die Wortwahl) WMP funktioniert
    stattdessen andstandslos.
    Hat noch jemand eine Idee ?