S-ATA + RAID und dann noch UDMA Laufwerke???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S-ATA + RAID und dann noch UDMA Laufwerke???

Hallo ihrz!

Ich hab ja vor mir nen neuen Rechner zu gönnen und hab nun ein Problem ich möchte mir entweder das ABIT NF7-S V2.0 oder das MSI K7N2 Delta-ILSR

Diese Boards haben ja beide RAID Controller UND S-ATA Anschlüsse oder ??? Nun weis ich net , ob ich meine alten Laufwerke mit UDM 100 noch benutzen kann???

Bitte helft mir , da ich net weis , wo es denn S_ATA Brenner geben soll ?? Den Festplatten gibt es ja oder net ?? kann man die festplatten noch an beides oder nur an S-ATA anschließen ??
  • kannst natürlich alle alten Geräte anschließen, nur der Raid-Controller kann eben nur S-Ata-Geräte, also Festplatten.
    Falls es Probleme gibt, einfach einen zusätzlichen Silicon-Image-PCI-Controller der 680-er Serie (ca. 25-30€) dazustecken, der kann dann 4 normale HDD`s und auch CD-Laufwerke und Brenner der neuesten Generation. Hab in meinem Server 7 Festplatten drinnen, hab das MSI-K7N2G ILSR, wenn du Probleme hast, schick ne PN

Gruß Bonehunter
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!