Rufnummermitnahme von Base zu Base

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rufnummermitnahme von Base zu Base

Hi,
    hab schon gegoogelt und auch hier die SuFu benutzt,
    hab auch einiges gefunden ein paar Fragen sind aber noch offen.;)

Besitze im mom einen Base2 Vertrag der noch bis zum 07.06.2009 läuft,
    abgeschlossen ist der Vertrag bei Handys mit Vertrag ab 1€ bei The Phone House.
    Der Vertrag ist bereits gekündigt, weil die Angebote bei einer Vertragsverlängerung zu schlecht waren.

Passend zum Kündigungsdatum möchte ich mir dann einen neuen Base2 Vertrag zulegen und die Rufnummer mitnehmen. Wie gehe ich vor?

Mich bei Phonehouse melden das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte,
    oder mache ich das bei Base?

Gibt es Besonderheiten weil ich weder den Vertrag noch den Tarif wechsel?

Kann ich auch jetzt schon die Rufnummermitnahme beantragen obwohl ich noch garnicht weiß wo ich den Vertrag jetzt genau abschließe?

Kann ich beim neuen Anbieter erst beim Vertragsabschluss die Rufnummermitnahme beantragen? Wenn ja was für eine Nummer habe ich in den ersten Woche, die Mitnahme wird ja ein bisschen dauern. Oder kann ich eventuell auch sagen, dass ich einen Vertrag bei denen zum 07.06.2009 abschließen möchte und meine Rufnummer mitnehmen will. Und die regeln das dann alles? Das ich passend zum 07.06.2009 das neue Handy und meine alte Rufnummer habe?

Ich weiß Fragen über Fragen.:D
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greetz

PS: Ich weiß das der Termin noch recht lang hin ist,
    da ich aber schon die Kündigungsfrist verpasst habe
    will ich mich diesmal früher erkundigen.
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Hallo JP,
    das wichtigste ist, dass du den Vertrag kündigst. Du kannst zusätzlich in der Kündigung angeben, dass du die Nummer portieren möchtest, ist aber kein muss.
    The Phone House vertreibt Original-Anbieter, bedeutet du hast einen Original E+Vertrag oder steht auf deiner Rechnung ein Provider (z.B. mobilcom)?
    Falls du einen ori. E+ Vertrag besitzt, musst du zu einem Provider wechseln, um deine Nummer portieren zu können. (Wenn du beim gleichen Anbieter bleibst, gibt es nur die Möglichkeit zu verlängern.)
    Du kannst im Mai in ein Geschäft gehen und den Vertrag zum 07.06. abschließen, es kann aber passieren, dass du ein Tag offline bist. Wenn du den Vertrag im Mai abschließt wird dir der Verkäufer aber keine 100%ige Auskunft über den Preis des Handys geben können, da die Preise immer erst zum 1ten des Monats feststehen.
    Der neue Anbieter kümmert sich gleichzeitig beim Vertragsabschluss um die Rufnummernmitnahme. Falls du noch fragen hast, einfach her damit =))
    gruß riiin =))
  • Falls du noch fragen hast, einfach her damit =))

Das ist super.:)

das wichtigste ist, dass du den Vertrag kündigst.

Der Vertrag ist schon gekündigt, hab damals in dem Kündigungsschreiben aber keine Rufnummerportierung beantragt.

Wenn du beim gleichen Anbieter bleibst, gibt es nur die Möglichkeit zu verlängern.

Was ist da genau mit dem Anbieter gemeint?
    Bei Base will ich bleiben, bei Phonehouse nicht.
    Wollte eigentlich bei ebay auf Handysuche gehen und dort einen Vertrag abschließen. Als ich das, dass letzte mal gemacht habe, hab ich es bei Sparhandy.com gekauft. Von denen hab ich dann auch mein Handy bekommen mit einem Schreiben das sich um alle weiteren Sachen ihr Partner Phonehouse kümmert.
    Bedeutet das also, wenn ich jetzt wieder bei ebay ein Handy kaufe und da durch Zufall wieder Phonehouse hintersteckt kann ich die Portierung vergessen und wenn nicht wird alles klappen?

Greetz
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Debitel ist jetzt auch mobilcom/freenet, genauso wie dug. aber mein vorredner hat recht, du kannst überall bis auf phonehouse gehen. soweit ich weiss, bietet phonehouse jetzt aber nur noch original-anbieter an, was bedeutet; wenn du einen vertrag bei phonehouse abschließt, bekommst du einen original e+ vertrag.

ps: kannst ja einfach einen vertrag mit rufnummernportierung abschließen. falls der ebay-anbieter phonehouse ist, geht keine portierung, aber da der vertrag nicht eingehalten wird, ist er dann auch nicht wirksam. du unterschreibst ja mit portierung und nicht ohne.
    ---
    gruß riiin =))
  • Ok,
    ich fass nochmal für mich zusammen.xD
    Früher hat Phonehouse keine original Base Verträge vertrieben und so einen habe ich dann wahrscheinlich. Jetzt bieten sie aber nur noch original Verträge an?
    ps: kannst ja einfach einen vertrag mit rufnummernportierung abschließen.

Du meinst einfach ganz normal den Vertrag abschließen und dann aber sofort angeben das man portieren möchte?
    Oder meinst du ein Angebot suchen, wo sie einem die Portierung versprechen?

Greetz
  • zu 1: genau :)

zu 2: portierungen bieten alle an. ich habe noch nie einen vertrag über das internet abgeschlossen, aber da der händler braucht ja von dir eine unterschrift. deine unterschrift setzt du natürlich unter dem vereinbarten vertrag. dort kannst du die portierung angeben/ankreuzen. wenn es nicht eingehalten wird, ist es vertragsbruch, also ist der vertrag nicht gültig.
    du möchtest doch einen base über ebay abschließen oder? dann kannst du doch einfach den händler kontaktieren und fragen, ob es möglich ist, einen phonehouse-base zu portieren. dann kannst du gleichzeitig schreiben, wann dieser ausläuft.
    oder du googlest ein paar händler und schreibst die direkt an. was strebst du denn an? evtl. kann ich dir auch einen vertrag verkaufen. (war 9jahre handy-verkäufer, bin aber noch per du mit meinem ex-chef)
    ps: kann dir original e+ & mobilcom e+ anbieten.
    ---
    gruß riiin =))
  • Stimmt so könnt ichs machen.:)
    was strebst du denn an? evtl. kann ich dir auch einen vertrag verkaufen.

Puh so ganz genau weiß ich das noch garnicht weils ja noch ein bisschen hin ist... Auf jeden Fall ein Base 2 Student Vertrag ohne Hadwareaufschlag mit einem der aktuellen Smartphones. Hab das Nokia N97 schon ein bisschen ins Auge gefasst, dass kommt im Juni raus. Joar und dann kommts halt auf den Preis an.xD

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ..::JP::.. ()