Vista und MSN Messenger - "Gateway Error"???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista und MSN Messenger - "Gateway Error"???

Sorry für meinen zweiten Topic für diese Stunde, aber ich konnte die beiden Threads nicht so gut thematisch verknüpfen.
    Habe auf meinem Laptop Windows Vista Home Premuim und den neusten MSN.
    Anfangs hatte MSN wunderbar funktioniert, aber als dann so ne dämliche Beta Version rauskam und mein Laptop die unbedingt installieren wollte, ging gar nichts mehr. Ich kann connecten wie blöd, immer bekomme ich den selben Error von wegen "Ihre KOntaktliste kann momentan nicht geladen werden". MSN hat selbst keinerlei Statusprobleme (wäre ja auch ein Armutszeugnis, hätten die 2 Wochen lang Probleme mit ihrem Mist) aber ich bekomme immer diesen Error...
    Habe jetzt mal bei den Einstellungen etwas rumgeschnüffelt und bin auf so ne Art COnnectivity Test gestoßen (sorry mein MSN is auf Englisch). Wenn ich diesen ausführe, sagt er mir, meine IP sei okay aber beim zweiten Punkt, dem Gateway, scheitert er und fährt dann mit dem Test auch gar nich weiter fort.
    Hab schon jegliche Commands in den CMD eingegeben, hat alles nicht funktioniert...
    Habe auch schon danach gegoogelt. Bei Eingabe von einer Reihe an Commands wurde jedenfalls eine DLL nicht gefunden... Igni/Indig irgendsowas in der Richtung war das... Die anderen wurden alle erkannt, bis auf diese...
    Liegts vielleicht daran??
    Ich hab aber auch echt keine Ahnung wie ich hier was an den Settings schrauben kann...
    Hat jemand das selbe Problem oder nen Lösungsansatz parat?
    Is echt dumm immer nur über Myspace zu kommunizieren weil MSN spinnt -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shedevil ()

• Jup, aber es hat nichts gebracht. Hab schon ne ältere Version draufgespielt, gar nichts mehr...

Edit: mehrmals deinstalliert und neu installiert und schon gehts wieder... =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shedevil ()