Bild vom Flachbildschirm flackert

  • geschlossen
  • Frage

  • Dual Core
  • 2991 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TFTs laufen alle mit 60 Hz und es bringt auch nix an bildqualität, ne höhere frequenz einzustellen, selbst wenn die 75 HZ zulässig sind.
    • lass mal die automatische einstellung laufen,
    • guck nach, ob das monitorkabel sich evtl. einem stromführenden kabel genähert hat (am besten so weit wie möglich voneinander entfernt verlegen,
    • und schau in den desktop-einstellungen unter "darstellung" -> "effekte" nach, ob als "methode zum kantenglätten von bildschirmschriftarten" "ClearType" eingestellt ist. das wurde speziell für tft's entwickelt und sorgt überhaupt erst für ein klares schriftbild.

    wenn das alles nicht hilft, tippe ich auf nen hardwarefehler (kabel oder im schlimmsten fall monitor).
  • Jens-Hoppel schrieb:


    Es kann auch das Netzteil der externen Festplatte, oder die Funkübertragung am Fernseher oder etc. sein. Wenn die Störung wieder auftritt solltest du in dieser Richtung suchen.
    lg Jens


    Ja, werde ich mal machen. Kann auch sein, dass es eine so banale Störungsquelle ist, sodass ich nicht draufkomme.

    und schau in den desktop-einstellungen unter "darstellung" -> "effekte" nach, ob als "methode zum kantenglätten von bildschirmschriftarten" "ClearType" eingestellt ist.


    Jap, diese Einstellung ist gesetzt.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe
  • Dual Core schrieb:

    Hat hier jemand noch eine Idee??

    Gibt es Tools, um Graka zu prüfen, also ob die noch in Ordnung sind?


    ich bin jetzt nicht so der Xperte, aber mal ne ganz andere Idee -> mach doch mal nen benchmarktest mit der Graka und schau was sie leisten kann und was sie laut deinem Test dann wirklich leistet.

    obs was bringt ?? k.A

    mfg