Suche Flyer von A4 auf A5 bringen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Flyer von A4 auf A5 bringen

Hallo wer kann mir helfen. Habe problem dass ich mit Smart Draw einen Flyer erstellt habe mit Vorder und Rückseite und nun auf A4 rauskommt. Meine Druckerei braucht aber die PDF als A5 also sprich muß ich irgendwie die Datei auf A5 runterbringen..Kann mir da jemand weiterhelfen wäre sehr dringend da ich Montag früh dem wieder schicken muß zum drucken....

Geht das mit Fineprint oder sowas in der art oder???

grüßle thom30

Bin für jede Antwort dankbar!
  • Wenn Du nicht gerade eine Wald- und Wiesendruckerei ausgesucht hast, ist es für die Druckerei kein Problem aus einer DIN A4 PDF-Datei-Vorlage einen DIN A5 Flyer zu drucken. Jegliche professionelle Druckereisoftware kann das, man muß EIN MAL mehr klicken und den Skalierungsfaktor eingeben, bei Dir also50%!

Und lass Dir nix anderes erzählen, Du bist der Kunde und die Druckerei Dein Dienstleister. Wenn Sie den Skalierungsaufwand bezahlt haben will, dann sollte das nicht mehr als 5€ kosten. Das machen wir täglich und bei uns ist das gratis!!!!!

Schönes Wochenende

Deine Notlösung wäre:

- erzeuge die DIN A4 PDF
    - öffne die PDF mit mindestens 600dpi im Photoshop
    - skaliere auf 50%
    - speichere die PDF wieder ab!

Nachteil: Die Schrift ist nicht mehr vektorisiert, sondern "gepixelt"! (Deshalb die 600dpi)
  • Hallo @Eichberg danke für deine superschnelle Antwort.Dachte eigentlich auch dass es für die druckerei so kein Problem sein sollte! Weiß jetzt nicht was ich machen soll weil er meinte geht nur wenn ich auf A5 runterskaliere und dann als PDF wieder zukommen lasse....Überlege jetzt schon woandershin zugehen....Habe leider kein Photoshop hier.. Nur wohin brauche 10000stück A5 flyer so schnell wie möglich...

grüßle thom30
  • hier mal ´ne :guck:Billigseite, wo es keine Probleme geben sollte!
    Das bin aber nicht ich!!!!!!!

Wenn Du Montag die Daten auf die Reise schickst, könntest Du mit etwas
    Glück die Flyer Freitag in den Händen halten!

hier hast Du Sie am Mittwoch!
    oder: :guck:die mit 24h Service

Ob die natürlich skalieren weiß ich nicht!!!!

Viel Spaß
  • Professionell von A4 auf A5 geht am besten mit dem Distiller und den haben die wenigsten Homeuser, da teuer.
    Richtig ist, jede vernünftige Druckerei macht das für dich; Ausnahme Online-Druckereien, die sind aber ja so schön billig. Nur wo billig, da auch kein Service.

Gib mir ne PN mit deiner Preisvostellung + Angabe der gewünschten Grammatur und ich sage dir ob ich das zu einem vernünftigen Preis für dich drucken kann.

Bei uns ist eine Formatumsetzung übrigens eine kostenlose Dienstleistung.