PS3-Ton nicht in ordnung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PS3-Ton nicht in ordnung!

Hi,
    ich hab nen hdtv Film (8gb Avi File).
    Am Pc läuft der Film einwandfrei!
    Wenn ich ihn allerdings auf der Ps3 abspielen will,hab ich zwar ein Bild,jedoch ist der Ton sehr leise und total am stottern/haken.

Meine Vermutung ist nun,das der ton nich kompatibel mit der Ps3 ist!
    Eventuell 5.1 ton oder so.
    Wie kann ich rausfinden was für ein Audioformat der Film hat?
    Und hat eventuell jemand ne Lösung für das problem?
    (Umwandeln des Audioformats,oder so..)

Ähm also die dateiendung lautet xy.hdtv.720p.xvid.ac3.german.avi

Vielleicht hilft das ja weiter....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chaostheorie ()

• Könnte an den Audio-Codecs liegen. Wahrscheinlich ist der Ton mit einem anderen Audio-Codec komprimiert worden als der, den Deine PS3 hat. Versuche den Film am PC zu öffnen und im Video-Programm die Eigenschaften anzuklicken. Dann sollte angezeigt werden, was für Audioformat der Film hat. Nach dem Dateinamen zu urteilen, ist es ein AC3 codec. ICh weiß nicht, ob man neue Audiocodecs auf PS3 drauf spielen kann. Wäre vielleicht eine Lösung.
  • Wenn es an der PS3 liegt, wird der Thread eh sofort wieder zurück geschoben, denke nicht, dass das Verschieben notwendig ist.

Aber wo du es sagt, hast du schon mal im Videobearbeitungsbereich geschaut wegen dem Umwandeln?

PS: AC3 Codecs laufen normalerweise wunderbar auf der PS3. Dolby Digital unterstützt die PS3 auch (also 5.1 und den ganzen Kram). Hast du schonmal in den Einstellungen der PS3 geguckt, wegen dem leisen Sound usw.?

Evtl. hat die PS3 Probleme wegen der Dateigröße, spielst du den Film von der internen HDD ab oder streamst du ihn vom Rechner rüber oder USB Stick?

mfg G00dKn1ght
  • Also ich hab dieDatei ganz normal als Film auf eine DVd 9 gebrannt,und dann noch mal über Mediaserver rübergestreamt!
    Bei beiden Sachen das gleiche Ergebnis.
    Bild ok,Ton nicht.

Ich war jetzt im Glauben ,das die Ps3 den ac3 Sound nicht packt!
    Wo sollt ich auch was einstellen ?
    Ich hab lediglich bei systemeinstellungen Atrac gefunden.
    Mehr nicht.
    System ist aktuell(2.60)
    Ich hab allerdings auch keine 5.1 Ausgabe!
    Ich besitze noch einen guten alten reinen Hifi-Musik Verstärker*g*
    deshalb kann ich nur Stereo hören.
    Hats damit was zu tun?

Also am Compi läuft alles einwandfrei.
  • Also am AC3 sollte es eigentlich nicht liegen, wenn es ein Standardcodec ist. Hab noch nie Probleme damit gehabt und nutze auch nur Stereo.

Mi Einstellungen meinte ich auch die Einstellungen die du mit der Dreieck Taste während des Abspielen vornehmen kannst. Außerdem würd eich noch mal die Einstellungen das TVs auf Standard setzen, falls du da im Equalizier rumgefummelt hast ;)

Hast du denn nur bei diesem Film die Probleme oder auch bei anderen? Wenn es nur bei dieser einen Datei der Fall ist, muss ja irgend etwas mit dem Codec nicht stimmen, was dein PC zwar verarbeiten kann, die PS3 aber noch nie gesehen hat.

mfg G00dKn1ght