Analoges PAL-Bild auf LCD-Fernseher


  • schnueppi
  • 634 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Analoges PAL-Bild auf LCD-Fernseher

    Hallo!
    Anfrage an alle, die noch ein analoges Kabel zusammen mit einem LCD-TV nutzen:

    Wer ist mit der Bildqualität zufrieden, insbesondere bei Bewegungen?
    Welches Gerät bzw. welcher Hersteller hat die beste Qualität für analoges PAL-Bild aus dem Kabel?

    Habe mir heute mal einige Geräte angeschaut und hatte den Eindruck, daß Philips nicht ganz so schlecht aussieht, wie die anderen.
    Im Vergleich zu einem Sony-Röhren-Fernseher kann allerding keiner mithalten.

    Viele Grüße, schnueppi.
  • Wir haben einen SHARP der AQUOS-Serie... 38"

    Angeschlossen sind DVB-S, was sehr gute Bilder hergibt, normales PAL, analog angeschlossen.
    Aber wir haben auch noch Kabelfernsehen und Videorecorder dran.

    Kabelfernsehen sieht nicht schlecht aus, keinesfalls so wie es in den meisten Läden präsentiert wird :D Es sieht von weitem ganz gut aus, natürlich nicht so perfekt mit mit einer Röhrer, aber dennoch gut ;)

    Am liebsten jedoch schaue ich am LCD Filme per VHS...

    Habe diverse professionelle Geräte, per S-Video angeschlossen...das ist Paradies :D Hatte davor nie gedacht, dass sogar (S-)VHS so brilliant aussehen kann. Aber das tut es, wenn man es richtig anschließt (Composite kann man vergessen). Man sieht auf einmal viel mehr Details, viel mehr Schärfe.
    Und das Gute: Es entstehen keine lästigen Pixel, wie bei einem minderwertigen digitalen Bild...Das Bild ist einfach sehr gut und ich genieße es immer wieder analog aufgenommene Filme zu schauen ;)

    Fragt sich wie das Ganze an einem Plasma wirkt, die ja noch n Tick besser sind :D
  • Hallo,
    meine Bildqualitäterfahrung im zusammenhang mit LCD:
    mit einem Sat (digital) auch via Scart angeschlossen, können Kabel (analog) und DVB-T nicht mithalten. Digitale Programme via Kabel habe ich noch nicht bei Bekannten gesehen, kann es also nicht beurteilen und VHS hat auch keiner mehr.
    Gruß
    tomblue
    E4430 mit GoPal4.x und NR-Skin, iGO8.3, Navigon MN7.x