Soundkarte ohne sound

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte ohne sound

hey.also ich hab mir heute mal eine soundkarte gekauft.vorher hab ich mein headset und meine boxxen immer direkt an mein mainboard angeschlossen,aber hab gehährt bei ner soundkarte is qualität viel besser.also wolte ich es mal ausprobieren.

so einbau hat gut geklappt,treiber instalieren auch,die karte wurde auch gefunden vom system.nur wen ich jetzt irgendwas anschliesse kommt kein ton raus,wen ich es aber wieder an das mainboard anschliesse geht alles ohne probleme.

hat wer ne idee was ich da machen kann?
  • BlueBull schrieb:

Im BIOS umstellen das du nicht mehr onboard sound haben willst

Das ist quatsch.Totaler Quatsch.Das Bios merkt nichts von der Soundkarte,oder denkst du da kommt einfach ein neuer Reiter:Bitte Soundkarte benutzen?Man kann beides parallel Laufen lassen ohne dass was passiert.Ich hab immer meine X-Fi und den OnBoard gleichzeitig laufen lassen.

Du must Windows Sagen,welche Karte (Onboard oder Steck) du als Primäres Ausgabegabegerät verwenden willst.Müsste irgendwo in Systemsteurungen unter Audio oder Sound zu finden sein.Einfach den Namen deiner Soundkarte als primäres Ausgabe Gerät auswählen.
    Gruß Bl4d3y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl4d3y ()

• entweder bin ich blind,oder ich kan da irgendwie nix als primäres audiogerät anwehlen

also ich hab jetzt an meine soundkarte (pci sl8871 ka was) mein headset (medusa progamer sl8793) angeschlossen.
    wen ich was ins mikrofon sage,höhr ich in den kopfhöhrern was ich sage,aber sonst passiert nicht viel.

könnte es daran liegen dass das headset für 5.1 soundkarten ist und ich ne 7.1(oder2,weis nt so genau) soundkarte habe?
    kan man da irgendwas machen oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grogak ()

• Hast du Windows Vista oder Xp?Wenn ich das Wüsste könnte ich dir ganz schnell helfen.
    Bei Vista:Unten einfach auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste dann Rechtsklick,dann Linksklick auf Wiedergabegeräte.
    Da Dürftest du etwas als primär oder standart einstellen dürfen.
    Gruß Bl4d3y

Wenn du es nicht findest benutze einfach dieses kleine tool und lösch es anschließend,wenn du dann den Soundoutput nicht mehr ändern möchtest: Klich mich -ich in ein verzauberter Link

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bl4d3y ()