externe Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• externe Festplatte

Hallo
    Ich habe vor mir eine externe 500 gb 3,5" Festplatte mit SATA unterstützung zu kaufen
    ich habe bei amazon einige festplatten gefunden, alle so um die 70-80 euro
    hab noch ein bisschen herumgestöbert, und da habe ich endeteckt da es auch noch gehäuse gibt, wo man eine interne Festplatte einbauen kann
    deshalb meine Frage
    soll ich ein 3,5 zoll Festplatten gehäuse <hier>
    und eine interne Festplatte mit 500 gb <hier> zu kaufen
    ich glaube die interne festplatte ist sehr gut, den die geschwindigkeit mit sata II ist ausgezeichnet
    kann das hier angegebene festplattengehäuse überhaupt SATA II oder gibt es hier keinen unteschied
    was meint ihr, soll ich sie so kaufen, oder eine fix fertig gebaute kaufen
    welche wäre besser, könnt ihr mir vielleicht links geben (amazon)
    vielen dank für eure hilfe!

Edit:
    ich habe jetzt eine gute und günstige Platte von Maxtor gefunden <hier>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von who93 () aus folgendem Grund: eine WD gekauft ^^

• Hi

also die "interne" oder bereits eingebaute Festplatte kann noch so schnell sein mit SATAX, wenn du sie per USB anschließt, wird sie immer über die maximale Datenübertragungsrate von USB (max. 60MB/s) limitiert werden. Wenn du große Daten möglichst schnell auf eine externe HDD schieben willst, solltest du eine Festplatte mit eSATA (external SATA) wählen... natürlich sollte dann auch dein PC mit einer eSATA-Schnittstelle ausgestattet sein ;)

Ansonsten kann ich eigentlich die Methode mit HDD und zusätzlichem Gehäuse sehr empfehlen, habe hier selbst meine Samsung HD402LJ in einem "Icy Box"-Gehäuse... funktioniert einwandfrei.
    Als Komplettlösung kann ich auch die My Book (Essentials/Studio) Serie von Western Digital empfehlen.

MfG Nulli