Defekte Firmwarepartition bei Mp3 Player

  • Problem

  • .Raphael.
  • 755 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Defekte Firmwarepartition bei Mp3 Player

    Ich habe einen Rockchip 2706 Mp3 Player und wollte ein Firmware Upgrade machen. Dazu muss man eine "rkusb.dat" Datei in die Wurzel des Hauptspeichers kopieren, dann den Player abstecken und abschalten, ein paar Sekunden warten und dann wieder anstecken. Dann ist diese "Vesteckte Partition" sichtbar und ich spielte die nue Firmware hinein. Und dann hatte ich das Problem: Am Display scheint nur mehr ein grauer Hintergrund und ich kann in weder Ein- noch Ausschalten. Ich kann zwar immernoch auf den Hauptspeicher zugreifen, jedoch nicht mehr auf die Firmware-Partition.
    Wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand Helfen könnte, die versteckte Partition wiederzufinden.

    MfG Raphael
  • hast du es schonmal mit einem Partitionsmanager (z.B. Paragon Partition Manager) probiert?
    oder mal bei einem Linux-System anschließen! Linux und der Partitionsmanager müssten die Partition anzeigen, denn eigentlich "blockiert" nur Windows versteckte Partitionen.

    mfg tarkus
    Wo ist Iphigenie?