Teile von Kabel Digital zu bestimmten Zeiten dunkel?

  • geschlossen

  • zappo23
  • 1397 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Teile von Kabel Digital zu bestimmten Zeiten dunkel?

    Moin,

    ich habe jetzt seit kurzen eine Dreambox 500c mit Gemini Image und da ist mir was seltsames aufgefallen:
    Meistens Vormittags, bzw. frühmorgens oder spät in der Nacht (wie man es nimmt) empfange ich nur die Öffentliches und die Kabel Select Kanäle. Auf der Box war schon Camd 3.902 drauf. Naja wartet man ne Zeit (mal schnell, mal länger) dan laufen aber wieder alle Programme. Hat das was mit der Software zu tun und gibts dafür evtl. nen Trick, oder sind das scho weiter Vorboten der neuen Verschlüsselung und damit nicht wieder zu empfagen?
    Ich habe KD als Provider im Land Bremen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zappo23 ()

  • moin moin

    Gibt es vielleicht irgendwo ne Liste, welches Softcam für welche Programme bzw. Provider zu nutzen sind


    ne liste nicht aber oft ne Ampel

    frage mal den Nachtfalken

    ___________
    lg balu :cool:
  • Also die CCcam hab ich auch runtergeladen, ist aber dann das gleiche. Hab jetzt drei Cams drine und wechsel immer, wenn mal was nicht läuft, das klappt eigentlich immer.
    Was nütz einem eigentlich die CamConfigs die man über das Blue Panel downloaden kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zappo23 ()

  • Die CCcam.Configs werden dann wichtig, wenn Du zB. Card sharing betreiben möchtest. Damit steuerst Du die CCcam, da kommen die Lines zu den Servern rein, mit denen Du connecten willst. Meine CCcam.cfg schaut so aus:

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    F: Kinderzimmer passwort 5 0 1 { 0:0:5 }
    F: wohnzimmer pass 5 0 1 { 0:0:5 }
    C: 192.168.1.100 12000 Kinderzimmer passwort
    C: 192.168.1.101 12000 wohnzimmer pass
    CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
    ZAP OSD TIME : 3

    Da ist der Serverlistenport festgelegt. Die F:Lines für die Freunde die bei mir mit gucken dürfen und die C:Lines von denen ich mit schauen darf.

    Dann habe ich den Pfad zu CCcam.prio festgelegt.
    Zum schluß lasse ich noch ein OSD Fenster beim Umschalten öffnen, damit ich drei Sekunden die Infos bekomme, die ich brauche.