Musikdatenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Musikdatenbank

Hallo, suche ein Programm wo ich Musik CD's verwalten kann
    Also z.b. Ich gebe Die ISBN nummer / Barcode oder CD Titel ein und er gibt Trägt local in die db ein das ich die CD habe und sucht aus dem netz alle informationen zu der cd und trägt diese ebenfals mit ein.

suche interpreten... sollte auch dabei sein
  • Hi Tiscali,

mit Nummer eingeben kenne ich nicht, aber für Musik eignet sich MediaMonkey sehr gut. Ich meine, dass macht nicht nur MP3s, sondern verwaltet auch CDs. Dazu kostet's auch nicht viel. Ich find's so gut, dass ich mir eine Lifetime gekauft habe.

Hier ein Auszug aus der Hlfe:
    "Adding CDs to the Library
    MediaMonkey can catalog CDs (Audio CDs or data CDs containing compressed audio Tracks), even if you don't rip the CD contents to your hard drive. To do so, place your CD in your CD Rom drive. If no information about the CD is available on your system, an attempt will be made to identify it by connecting to Freedb over the internet.

Right-click the CD in the My Computer node and make any changes to any of the Track properties (these will be saved to a file called cdplayer.ini so that the CD will be recognized if it is subsequently inserted). Once you're comfortable with the CD's properties, select Add Files to Library or press <Insert> . The CD will be catalogued in the library. CDs that have been added in this manner will appear in the Locations node of the Library, while the Tracks contained within will be browsable via other nodes such as Album or Artist . Note that the Tracks from the album will appear greyed out if they're inaccessible (i.e. if the CD is not inserted), and black if the CD is inserted.
    "

Es gab früher noch ein paar schöne Proggies, die leider nicht mehr weiter entwickelt wurden und deren Namen mir aber auch nicht mehr auf Anhieb einfallen. werde mal dieser TAge in meinem Softwarearchiv nachschauen...

Gruss
    AK
  • Zur Verwaltung meiner Musikdaten benutze ich Mp3Tag. Vorhandene zugehörige tags werden nach Wunsch aus dem www geladen. Komme damit gut klar. Eines welches du suchst kann ich dir leider nicht bieten. Vielleicht könnte man ja jemanden Fragen der im Handel Arbeitet und welche Proggis die benutzen?

LG Mücke
  • Unspezifische Suchen (ohne SW-Name) gehören nicht hierher.

Sinn & Zweck im Suche SW

===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes:

Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Danke für eure antworten, aber die wollen die musik ja nicht digitalisieren also nicht zu Mp3 machen..

es geht da um meine Eltern die einen großen schrank mit cd's haben und einfach mal alle cd Titel + CD Informationen (von den CD's die sie haben)in einer DB haben möchten um z.b. zu schauen wenn sie ne neue cd Kaufen haben wir evtl die ganzen titel schon, haben wir die cd schon...
  • Ich schätze da bleibt dir bloss die Möglichkeit, alle Alben, Titel u.s.w von Hand in eine Art Editor zu übertragen und bei Kaufabsicht eben diese "Digitalisierten" Daten zu vergleichen. Oder du suchts dir ein Barcodescannertaugliches PC Proggi?! das die Daten übernimmt.

Evtl. die CD´s doch auf Festplatte ziehen.,.

Ice only: Mücke