Frage zu svchost.exe

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu svchost.exe

Hi Ladies.

Erstma sry sollte es das falsche Forum sein plx verschieben.

Bei meinem Notbock isses so, dass sich ein paar svchost.exen öffnen. Eine springt nach ein paar Minuten auf Auslastung 90-95% und hält den Lüfter in Dauerbetrieb. Wenn ich sie beende geht der Lüfter wieder aus und ich hab für ne Stunde meine Ruhe und dann fängt das Spiel wieder von vorne an. Wat kann ischn dagegen tun.

mfg
    SS
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Hi!
    Die svchost.exe beiinhaltet mehrere System-Dienste, die automatisch mit Windows gestartet werden.
    Ich empfehle dir das Tool Priority Saver (Prio), damit kannst du im TaskManager direkt sehen, welche das sind. Außerdem kannst du damit die Dienste abschalten oder deren Autostart verhindern.
    Welcher Dienst jetzt genau deinen Lüfter so auf Touren bringt, kann ich dir nicht genau sagen, aber sortiere mal in deinem TaskManager deine Prozesse nach Speicherauslastung, dann weißt du, welcher Prozess deinem Notebook so zu schaffen macht.
    Schalte alle unnötigen Prozesse, Autostarts und Dienste ab - evtl. unter
    Startmenü-ausführen-"msconfig"-Systemstart.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen. Greets, diavlo:)