RTFs schreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RTFs schreiben

Moin allerseits,

mir wurde die Aufgabe zugeteilt, in ein bestehendes Java-Programm eine Klasse einzubauen, die mir RTF Dokumente schreibt.

Davor sollte ich selbiges in PDF machen - was mir dank der iText Bibliothek (sicher einigen bekannt) auch wunderbar gelungen ist.

Nun suche ich nach eine Bibliothek, die mir das auch in RTF ermoeglicht.
    Wer jetzt sagt: "Moment, ich dachte iText unterstuetzt auch RTF?" hat nicht unrecht...allerdings ist iText hier bei weitem nicht so bewandert wie in PDF, indbesondere die wertvolle Klasse PdfPTable funktioniert nur halb so gut, viele Methoden wie setFixedheight() oder setColspan() werden schlicht ignoriert.

Optimal waere natuerlich eine Bibliothek, die es mit ein paar Zeilen schafft, PDF in RTF umzuwandeln, von mir aus ueber Umwege wie XML.
    Ansonsten begnuege ich mich auch mit einer RTF-Bibliothek, die mir Dokumente schreibt, Hauptsache sie hat gute Funktionalitaet insbesondere was Tabellen angeht.

Ich hoffe jemand kennt die eine oder andere, oder hat ein paar Ratschlaege in der Richtung fuer mich.

Vielen Dank,
    Lukzen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]