NRG-Datei brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NRG-Datei brennen

Hallo, ich habe eine Video-DVD auf meine Festplatte kopiert - welche nun als NRG-Datei vorliegt.
    Wie kann ich diese Datei nun wieder auf DVD brennen so dass ich sie mit einem DVD-Player wiedergeben kann?
    Ich habe schon mit Nero9 experimentiert - bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noivet ()

• Einfach in irgend ein Brennprogramm gehen, welche IMAGE-Datein unterstützt. Dann NICHT FILE HINZUFÜGEN klicken sonder "vorhandenes Projekt / Image öffnen" dann die *.nrg auswählen und schon sollte sich das Fenster zu brennen öffnen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist vermutlich dein Image defekt. Aber auch dies kannst du prüfen mit MediaInfo. Einfach mal googeln. Ist ein freeware Tool.

In diesem Sinne,

viel Erfolg
  • Danke für deinen Tip. Bei Nero Burning ROM gibt es unter der Schaltfläche "Rekorder" den Menüpunkt "Image brennen.."
    Datei wird auch zum Brennen hinzugefügt - ist aber leider mit 7,6 GB zu groß für eine normale DVD.
    Gibt es eine Möglichkeit die Datei auf maximal 4,5 GB zu verkleinern?