Navigation mit Nokia 5800xpm

• TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navigation mit Nokia 5800xpm

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir ein Nokia 5800xpm auch aus dem Grund gekauft gekauft, weil ich dacht auf einem größeren Bildschirm kann ich das integrierte Navi auch besser nutzen. Mit dieser Vermutung hatte ich auch Recht: In Kombination mit den guten Lautsprechern (übertönen jeden Fahrlärm) ist alles gut zu verstehen und zu überschauen. Gut finde ich auch, dass es einen Nachtmodus gibt, dass man seine Route aus verkehrstechnischen Gründen ändern kann und dass man Wegpunkte einfügen kann.

Leider muss ich aber bemängeln dass die Ansagen zum Abbiegen oft sehr spät kommen, was häufig zu abrupten Vollbremsungen führt und in Städten mit vielen Kreuzungen hintereinander zur absoluten Verwirrung führen kann. Das ist aber noch nicht das Schlimmste: Das Navi schickt mich oft über ungeteerte Feldwege (die sich oft erst nach 1-2km als solche entpuppen) obwohl eine normale gut ausgebaute Straße nur einen kleinen Umweg nach sich ziehen würde. :rot:

Fazit: Das Navi ist als Retter in der Not gut geeignet, wer aber gerne Teerstraßen Feldwegen vorzieht, sollte dieses Gerät nicht als Standart-Navi verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimsonEm ()