Festplatte in Toshiba Satellite A200


  • Passi1292
  • 1402 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte in Toshiba Satellite A200

    Hallo Leute,

    ich habe dieses Notebook. Nun überlege ich, mir eine größere

    Festplatte zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht welche größe (Zoll)

    meine hat und ob es SATA oder etwas anderes ist.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke euch im Voraus.

    PS:
    Könntet ihr mir auch noch einen Shop empfehlen, wo ich eine Platte relativ günstig und mit gutem Service herbekomme? Hab ihr damit eigene Erfahrungen?

    Passi1292

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Passi1292 ()

  • Leider erreicht man den von dir geposteten Link nicht.
    Aber eins kann ich dir sagen: 2,5'' ob IDE, SATA oder SATAII kann ich dir noch nicht sagen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • lad dir schnell HDTune, oder ein ähnliches tool mit dem du den hersteller und die datenträgerbezeichnung herausfindest, und poste die info hier.

    zur festplatte steht in der notebookbeschreibung nur:

    Festplatte Kapazität (formatiert) : 160 GB
    Zertifikat : S.M.A.R.T.


    PS:
    die gepostete platte wird definitiv nicht passen
  • Wie schon erwähnt geht deine gepostete definitiv nicht.
    Du kannst nur 2,5'' SATA platten verbauen, somit nicht mehr als 500GB.
    SATA 2.5" würde dir davon die Western Digital Scorpio Blue empfehlen.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Es gehen nur 2.5 Zoll, ist (fast) immer so in Notebooks. Wenn du ein etwas "besonderes" Model hast, könnte es sogar sein, das du 2 Platten einbauen kannst, also vorher nachschauen ;)
    Wozu Objektivität, wenn Egoismus doch viel schöner ist?

    Eines Tages wird mich jemand übertreffen. Doch es wird nicht heute sein, und schon gar nicht du.
  • SATA 150 2,5.

    Sprich Du kannst damit maximal eine 500er zur Zeit einbauen. Mach so wie ich und wart auf die "Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II", wenn die funktioniert ist Partytime (ist abwärtskompatibel).


    Alternativ wenn es bei Dir schnell gehen muß, sage ich mal Western Digital Scorpio Black 320GB, SATA II WD3200BJKT (auch nachgewiesen abwärtskompatibel)