DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Wir haben gestern ein neues Gehäuse gekauft. Haben dann alles umgebaut. Soweit geht auch alles nur wird jetzt Das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt. Es wird weder in Windows noch im Bios aufgeführt. Kabel sitzt fest drauf und habe auch alle möglichen Jumpereinstellungen getestet.
    Am Laufwerk liegt es nicht das habe ich getestet. Auch ein anderes erkennt er nicht. Wenn ich im Bios secendary Ide auf Cd-DVd Laufwerk stelle bekomme ich nur die Fehlermeldung das es Atapi incombatibel ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Betriebssystem ist Windows Xp. Das Board von Elitegroup Gf 7100 Pvt-M3
    lg mama323

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mama323 ()

• Also an dem IDE Kabel ist die festplatte und das Laufwerk. Egal wie ich die beiden Jumper oder ich das Kabel habe sprich welches in der Mitte welches am Ende, er zeigt nur die festplatte an. An dem Board ist auch nur ein IDE anschluss. Habe alles genauso wieder eingebaut wie es vorher lief nur jetzt ist wie gesagt das Laufwerk weg. Habe öfter neu gebootet aber immer ohne Erfolg.
    Weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat. Neu dazugekommen sind dann Front USB und Gehäuselüfter. Teste aber nachher mal ein anderes IDE Kabel und schliesse die anderen beiden mal ab. Dann mal sehen. Melde mich später nochmal mit dem Ergebnis.
    lg mama323
  • Also ich würde nur das DVD ROM testen, sonst nichts dranhängen. Auch mal ganz ohne Jumper probieren.
    Check mal im BIOS ob du den Controller auch noch einstellen kannst bzgl. Übertragungsmodi oder sowas. Kabel tauschen.
    Sonst mal mit zum Kumpel und dort testen, um rauszufinden ob es am PC oder Laufwerk liegt.
  • Also Laufwerk an ich ausschliessen denn das funktioniert an einen anderen Rechner und auch wenn ich in dem ein anderes Einbaue erkennt er es nicht habe da ja auch schon ein anderes getestet. Das habe ich auch vor nur das Rom zu testen. Im Bios habe ich bei Secondary IDE Not detected stehen. Wenn ich da die Einstellung mal auf CD-DVD Laufwerk stelle bekomme ich halt die Meldung ATAPI incompatibel werde es nachher dann mal alles testen was mir noch so einfällt. Werde auch mal schauen wenn ich den Front USB und den Lüfter abstecke ob es dann geht und dann nach und nach alles wieder anschliessen.
    Achso natürlich hat er überall Strom. Das Laufwerk leuchtet kurz auf wenn er hochfährt und lässt sich auch immer öffnen.
    LG mama323