Ethernet Controller finde keinen treiber

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ethernet Controller finde keinen treiber

Hi habe meinen rechner neu gemacht
    so habe alles installiert nun wollte ich meine w-lan karte (Netgear Wg311) installieren und ins netz aber es geht nicht weil ich keinen treiber für den Ethernet-controller installiert habe. wie mach ich das oder ist es ein anderes problem
  • ja ich find aber den treiber nicht wenn ich auf geräte manager geh steht da immer das ! hinter Ethernet Controller egal was für eine cd ich eingelgt habe kommt immer treiber nicht gefunden

nach was für einem treiber soll ich bei netgear suchen
    hab ja alles schon von der Netgear cd installiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puppe Billy ()

• du brauchst also nicht den treiber für die wlan-karte von netgear, sondern den für die ethernet-schnittstelle auf dem mainboard?
    dann auf der herstellerseite des boards die treiber dafür suchen.
    oder hast du ne (unbekannte) zusatzkarte mit ethernet-schnittstelle?
    dann mal im gerätemanager die eigenschaften des gerätes (gelbes ausrufezeichen davor) aufrufen, auf den reiter "details" gehen, aus der "geräteinstanzkennung"
    PCI\VEN_????&DEV_????&SUBSYS_???.....
    den VENdor (hersteller) und das DEVice (gerät) auslesen und nach den beiden nummern googeln, am besten mit dem string VEN_ bzw. DEV_ davor.
    damit solltest du den hersteller herausbekommen und falls irgendwo noch verfügbar, auch nen treiber finden.

kannst dich auch bei driverguide.com anmelden und dort mal mit den gefundenen angaben suchen, da findest du mit etwas glück noch treiber, die es sonst schon nicht mehr im netz gibt.
  • Dann kuck mal HIER.
    Ansonsten mal mit SiSoft Sandra auslesen, bekommst du HIER, da werden Probleme meist besser beschrieben, bzw du kannst uns GENAU sagen, was bei dir verbaut ist...
    Welches Betriebssystem hast du überhaupt?! Und auch upgedatet?! WLAN funzt erst richtich ab SP2 bei XP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KP51 ()