Warum uppen?

  • geschlossen

  • Spidey90
  • 5742 Aufrufe 60 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spidey90 schrieb:

    es handelt sich um bilder, die ohnehin im internet zu finden sind und da ich in keinster weise diesen up kommerziell nutze, ist das nicht illegal


    Nur so nebenbei:

    Nur weil Bilder im Internet zu finden sind, heißt es nicht, dass deren Nutzung nicht illegal ist!
    Verkauf doch mal bei Ebay Sachen und bediene Dich Bilder anderer Ebay-Mitglieder - wenn Du Pech hast, bekommst Du eine Zahlungsaufforderung und Unterlassungsverfügung wegen einer Urheberrechtsverletzung. ;)

    Und auf eine kommerzielle Nutzung kommt es schon gar nicht an! Entscheidend ist es, ob Du die Bilder einer unbestimmten Menge von Personen zugänglich machst.
    Ansonsten wäre das Uppen ja legal, denn kaum einer betreibt es hier kommerziell - zudem sind viele Sachen, die hier angeboten werden auch in anderen Boards zu finden.

    Nach Deiner Theorie dann ja legal, oder :rolleyes:

    Ich bin Leecher und danke hiermit allen, die sich die Mühe machen, Software, Musik, Videos, Bilder und alles andere für mich zugänglich zu machen!
    Wenn alle nur Leecher wären wie ich, wäre das FSB irgendwie nicht das, was es jetzt ist. :D

    Und zum Thema "Denunzieren":

    Das nennt man Meinungsfreiheit.

    Wikipedia schrieb:

    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen


    Und für alle Erbsenzähler: Ich weiß, daß das FSB ein Board und kein Forum ist - der Sinn ist nur gleich ;)
  • ich habe bilder geuppt, die unter den hier gegebenen umständen nicht gegen irgendein gesetz verstossen. es handelt sich um bilder, die ohnehin im internet zu finden sind und da ich in keinster weise diesen up kommerziell nutze, ist das nicht illegal.



    na ja, na ja
    wenn du schon selbst sagst das man die Bilder selber im I-net finden kann
    wieso uppst du sie dann?

    ich meine für den leecher ist das ja dann uninterressant da
    er meist Warez sucht an die man nich so leicht rankommt und die er
    dann auch benötigt:rolleyes: nach deinen Bildern kann ich ma eben googleln und dat war´s! das ergibt wirklich dann keinen Sinn das du die geuppt hast ausser das die Chancen dann ein bisschen besser stehen das du dich nicht strafbar machts obwohl:
    die Bilder sind dann warscheinlich auch urheberechtlich geschützt
    das heisst diese Bilder kannst du dann nirgends verwenden
    ausser zum eigenbedarf

    lg. joke123
  • joke123 schrieb:

    na ja, na ja
    wenn du schon selbst sagst das man die Bilder selber im I-net finden kann
    wieso uppst du sie dann?

    ich meine für den leecher ist das ja dann uninterressant da
    er meist Warez sucht an die man nich so leicht rankommt und die er
    dann auch benötigt:rolleyes: nach deinen Bildern kann ich ma eben googleln und dat war´s!
    lg. joke123


    falsch, meine bilder-sammlung ist in ihrer grösse einzigartig (+1500) und diese zu googlen ist entweder enorm zeitaufwändig oder schlicht und ergreifend unmöglich, da diese bilder z.t. nicht mehr online sind.
  • also erstens bitte...KEINE VOLLZITATE....bitte
    ich habe 2 Dinge die ich noch Sagen wollte:

    1.Mag sein, das man zum Teil viele Bilder nicht mehr findet ist dann auch ok wenn du die uppst ABER: ich denke mal wenn die User zwischen einem HD Film wie "I AM LEGEND" und dei ner Sammlung von Bildern wählen müssten was meinst du für was sich der Großteil entscheiden würde...:D

    2.Ich finde die User haben dir ihre Reitze zum uppen übermittelt und auch sehr schön zusammen gefasst, wenn du dann aber noch nicht verstehst wieso hier die User uppen dann musst du dich wohl oder übel damit abfinden :rolleyes: ist nur
    meine persöhnliche Meinung dazu, also nicht böse gemeint oder so


    mfg. joke123
  • joke123 schrieb:

    wenn die User zwischen einem HD Film wie "I AM LEGEND" und dei ner Sammlung von Bildern wählen müssten was meinst du für was sich der Großteil entscheiden würde...:D

    2....


    zu 1.: wenn jemand sich einen abscheuchen möchte wird er das wohl kaum auf will smith oder dessen hund und noch viel weniger auf die zombies machen...(wenns ausnahmen gibt, behaltets für euch!!)

    zu 2.: ich habe nur wissen wollen, aus welchem grund das manche machen...aber mittlerweile ist daraus ein feldzug gegen mich geworden...aber das hab ich ja schon mal gepostet:
    ...deswegen frage ich mich, warum ihr alle so nen aufstand macht??
    fühlt ihr euch irgendwie ertappt, die ihr mich angreift?
    regt sich das schlechte gewissen, dass ihr zum schweigen bringen wollt, indem ihr mich denunziert?
    wenn ihr den inhalt der frage in frage stellt, dann lasst eure antworten ungetippt und wendet euch wichtigeren sachen zu.
  • also erstma nichts gegen I AM LEGEND :D:D:D
    nee Spaß
    ich wollte dich in keinster Weise das du dich angegriffen
    fühlst...ich meine Bloß die User haben dir übermittelt wieso sie eben uppen
    und wenn du dies nicht verstehen solltest dann.... ist das nun mal so

    mfg.

    joke123
  • ok...wo ist denn dann noch das Problem :D ???
    wenn du es verstanden hast, was auch der Zweck des Threads
    war, dann is doch alles ok und er kann geschloßen werden ?!?

    mfg. joke123