Soundkarte verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte verschwunden

Hi,

habe ein Problem mit meiner Soundkarte.

Habe heute ganz normal den PC an gemacht und plötzlich ist meine Soundkarte nicht mehr installiert.

In der Systemsteuerung unter Audio steht Kein Audiogerät installiert.

Habe Windows XP Professional.

Finde das sehr komisch, weiß einer wie ich die Karte wieder herbekomme? Treiber hab ich nicht, glaube es ist die AC 97 5.1 Karte.

MfG DaMasterIX :blink:
  • richtig eingesteckt?
    (vielleicht ist sie locker geworden)

was ist im gerätemanager los?
    alles richtig installiert?

cya
    stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • 1. versuch es mal manuel einzurichten!

gehe dazu einfach auf

--> Systemsteuerung --> Leitung Wartung --> System --> Hardware --> und da auf den Hartware Assistent!

versuch mal da manuel deine soundkarte zu finden!!!

2. diese soundkarte ist doch onboard oder irre ich mich?
    falls ja such dir die treiber vom mainboard die müsstest du doch noch haben oder ? :confused:
    falls du gar keine treiber mehr hast, dann guck einfach auf
    treiber.com oder änliche seiten!!!

3. ist vielleicht deine soundkarte gefreckt? oder die anschlüsse von der (in die du die boxen anschließt! :confused: ) aber dass kann man ja eher ausschließen!!! ;)

Hoffe das hilft!!! :D

mfg & poka

xxjokerxx
    poka

xXJOKERXx
  • Habe den PC nicht berührt, nix einbaut oder ähnliches und gestern ging sie noch.

Im Gerätemanage ist nix ungewöhnliches, also keine Fehler.

:confused:

Habe schon mit dem Hardware Assistenten geschaut, keine Soundkarte gefunden.

Könnte es etwas mit den Bioseinstellungen zu tun haben?
  • KMP hat recht das ist eindeutig ein Onboard Audio Codec musst du im Bios unter INTEGRATED PERIPHRERALS oder so ähnlich einstellen einfach nach AC'97 Audio Codec suchen und dann ENABLED. Wenn du Treiber suchst geh einfach in den Zeitschriftwaren Laden und Kauf dir eine PC Games Hardware da gibts die Treiber. Oder such eifach nach deiner Mainboard Treiber CD da sind die Audio Treiber auch drauf!!!!!!

Neo_genessis
  • @ DaMasterIX:
    Hst du zufällig den ALDI-PC vom April 2003?
    hab den nämlich und hatte bis vor kurzem das gleiche Problem
    und bin genauso, wie KMP sagte ins BIOS gegangen und hab se aktiviert.... dann gings endlich

mfG [email protected]