Gopal 4.7 + TMC Pro

  • geschlossen
  • Frage

  • fluppy
  • 21075 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @egon54

    schon mal gut zu wissen dass sich die Sprachausgabe nicht geändert hat. Du hast also bis jetzt nur die schlechte gehört. Wenn du den Unterschied hören willst dann lade dir mal die PE4.1 drauf, dann wirst du erstaunt sein wie gut dein Navi klingen kann.
  • Also ich habe die Version 4,7A auf dem Navi.
    Bei Version steht: Medion GoPal Navigator AE 4.7A-65007

    Neu entdeckt habe ich,daß bei Routenoptionen/Fahrzeugtyp-außer PKW nun Fußganger,Fahrrad,und Motorrad auswählbar sind.
    Neuerungen könnt Ihr hier: MEDIONshop Deutschland: MEDION GoPal Software Update AE4.7 EU TMCPro nachlesen.
    Da seht Ihr auch das es TMCPro noch nicht gibt für AE 4,7.

    Gruß
    egon54

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egon54 ()

  • Neuerungen könnt Ihr hier: MEDIONshop Deutschland: MEDION GoPal Software Update AE4.7 EU TMCPro nachlesen.
    Da seht Ihr auch das es TMCPro noch nicht gibt für AE 4,7.


    Also habe ich da etwas falsch verstanden, oder ich sollte nocheinmal alles lesen.
    :D Schreibt nicht so schnell - ich bin schon älter :D
    Wenn ich dem Link von "egon54" folge, sehe ich eindeutig, das es AE4,7 EU TMCPRO für 99,- Euro gibt.

    Aber als probierten Hinweis (vom Kumpel) - die hier angebotene Version GoPal 4.7 (ohne TMCPRO) kann man nicht einmal mit dem bei Medion als Zusatz gekauften TMCPRO (für 4.5) nachrüsten - harmoniert nicht zusammen.

    LG GW
  • Hallo,


    auf der Medionseite steht das die Software bald auf Lager ist.

    Medion® GoPal® Navigator AE 4.5 / 4.6 / 4.7 Software Highlights

    * TMCpro für noch umfangreichere Stauinformationen
    * Erweiterte Fahrspuranzeige
    * Sprachsteuerung*
    * Text-to-Speech-Technologie für präzisere akustische Richtungsanweisungen*
    * Geschwindigkeitsratgeber
    * Schnellste, kürzeste und ökonomischste Route wählbar
    * Auto-, Motorraf-, Fahrrad- und Fußgängermodus wählbar
    * Individuell konfigurierbares Schnellwahlmenü
    * Manuelles Sperren von Routenabschnitten
    * Automatischer Tages- und Nachtmodus
    * Cruising Modus, zeigt jeder Zeit die aktuelle Position an
    * Anzeige von Straßenschildinformationen
    * Streckenaufzeichnung
    * Motorradmodus
    * MP3 Player
    * Go-Home-Button


    MEDION GoPal Software Update AE4.7 EU TMCPro

    Vollversion Software Update für Medion GoPal Navigationsgeräte inkl. Kartenmaterial für Europa (Stand Q2/2008)
    Artikel-Nr. 40028701
    € 99,00

    Bald auf Lager


    Gruß Bruno48
  • TMCpro Update

    Über den GoPal Assistenten

    Im Medion Shop:


    TMCpro Update auf GoPal AE 4.7

    Dieses Update erweitert alle Medion GoPal Version ab AE 4.3 um die TMCpro Funktionalität und updatet die installierte Navigationssoftware auf AE 4.7 (sofern noch nicht vorhanden). 29.95 €

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amiga1234 ()

  • pepti schrieb:

    Hallo recon,

    Ich habe die "mnavdce.exe"von der 4.5.2 genommen und die der 4.7 überschrieben. Danach ein Soft.-reset und Gopal 4.7 hat TMCpro.

    Speicherpfad---"My Flash Disk\navigation"





    Hab ich jetzt wieder eine 4.5.2? Ich hatte aber vorher schon eine 4.6.
    Woran erkenne ich das jetzt?



    mfG
    pepti


    Hallo Zepti,

    wie hast Du die mnavdce.exe abgespeichert? Hast Du das direkt auf der SD-Karte gemacht oder wie sonst? Was meinst Du mit Soft-reset? Ich lösche normalerweise entweder die Instalation oder all data im cleam up popup beim roten startbildschirm (auf das o von gopal klicken).

    Habe selber versucht sowohlk die mnavdce.exe, als auch die mnavdce.cab Datei auf die sd-karte zu spielen, aber ich habe nie tmcpro drauf????!

    Besten Dank für Deine oder Eure Hilfe!!
  • Hallo,

    das hat sich schon geklärt. Ich habe über active sync die datei in den ordner navigation gepackt und das gerät aus und wieder eingeschaltet. aber wie andere user geschrieben haben: es ist nun die version 4.5 drauf, da die datei von der version 4.5 stammte.

    klappt dieser "tmc pro" update dann nur mit der datei aus version 4.6??????:confused:
  • wie läuft das mit dem update auf TMC-Pro

    Hallo,

    habe mir gerade ein E4430 gekauft. Hat jemand das update von Medion von TMC auf TMC-Pro mal probiert? Habe keine 4.6 Version oder andere um damit zu Testen.
  • hallo gopal freunde habe auch den 4.7 drauf gemacht und was misch stürt mit vergleisch mit dem altem gopal 2 ist beim 4.7 der zom am weiterstem komt er auf 7,5 km bei dre gopal 2 war es 30 km da hat man was von der schtreke im auge vom 2 bin auf 4,1 und jetzt auf 4.7 und uberlege ob ich die 2 nischt wieder zuryk mache gr.peter