testdisk - Maxtor Diamondmax 10

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• testdisk - Maxtor Diamondmax 10

hallo alle zusammen,
    hab ein kleines hardware- / softwareproblem mit meiner festplatte.

es ist eine diamonmax 10 250gb PATA133 hdd.

wollte die partitionen über testdisk retten, da sie eh schon ein paar macken hatte und nun sind die ganzen partition (3 stück) komplett weg. irgendwie scheint die anzahl von heads, cylinders, sectors und sector size durcheinandergekommen zu sein. in der geometry von testdisk wird folgendes angezeigt:

Disk dev/sdc - 8455mb / 8063mib - CHS 16383 16 63, sector size=512

irgendwie passt die mb-grösse mit dem rest nicht zusammen.
    konnte auf der hp von maxtor keine daten dafür finden. vlt kann mir jmd bei den einstellungen behilflich sein. oder was kann man noch machen, um die daten zu retten? "ontrack" zeigt auch nichts an. :confused:

vielen dank schon mal im voraus.
    to-tu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von To-Tu ()

• Hallo,

guck mal hier Festplatte mit Linux Knoppix 4.0 auslesen.

Musste Link zu Knoppix 4.0 herausnehmen. Hoffe jedoch ein wenig geholfen zu haben. Hab deshalb Ärger bekommen und Punkte. Naja war meine Blödheit.

Gruß Bruno48

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bruno48 ()

• leider war ich nicht so schnell, aber vlt kannst mir den link per PN schicken. ;)

die platte hat beim scannen den geist aufgegeben und wurde eingeschickt. sie gab nur noch morsezeichen von sich. :( aber ansehen kann ich mir es ja trotzdem.

mfg
    to-tu